Haicom HI-202E Installationshinweise

  • Hallo Killerpete,


    habe gehört, du suchst einen GPS Empfänger Modell HI-202E. Wollte nur Bescheid geben, dass ich so einen zu verkaufen hätte. Melde dich einfach unter peter.zimmermann@o2online.de

  • hoi


    kann mir vielleicht ma einer die treiber für die GPS maus HI202e unter XP schicken ???
    mail: dukynuky@arcor.de



    MFG


    DukyNuky

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo DukyNuky


    Habe Dir die Treiber zugesendet. 8)
    Hoffe, dass Du freude damit haben wirst. :P
    Würde mich noch Interresieren welches Kartenmaterial Du verwendest. ?(


    Alles gute ;)


    Gruß Siegi

  • Hallo
    hatte das gleiche Problem bis ich den Treiber von
    Siegi runtergeladen habe .
    nun läuft alles Super



    Danke Siegi



    Gruß ferriopel

  • Hallo


    Es freut mich, wenn ich anderen helfen konnte. 8)
    Es ist nicht immer leicht den richtigen Treiber im Netz zu finden. ?(
    Leider ist die Hompage des Hardware Herstellers auch nicht gerade mit Infos und Treibern gut bestückt. :evil:


    Möchte noch die Software Evertest als link für euch dazugeben. :P


    http://www.gpsonline.de/download/download.php


    Es gibt immer wieder leute die dieses Programm nicht finden. Weiters die Hompage des Treiberherstellers.
    http://www.haicom.com.tw/products.htm


    Über lob und tatel freue ich mich immer. :D

  • "Lampe blinkt : sucht GPS Signal
    Lampe leuchtet durchgehend : GPS Signal wird empfangen"


    Hallo,


    ja ich habe den Treiber für das GPS Maus installiert und das Programm Road Scout 2004 erkennt die, aber trotz das ich eine halbe Stunde draussen war, blinkt das rote Lämpchen andauernd. Kann das Maus ohne Navisoftware die Satelliten empfangen und wie lange muß man da warten bis ein Satellit empfangen wird?



    Danke!!!!!!!!!!!



    [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_56.gif]

  • Hallo


    Gehe unter Navigation > Option > Kommunikationsparameter > Unter Empfängertyp
    Garmin(Default) markieren > Trigger-Datensatz GPGGA markieren > unter COM-Port Parameter die Serielle Schnittstelle auwählen und Baud-Rate auf 4800 stellen.
    Dann sollte es funktionieren




    Gruß
    ferriopel


    :evil:

  • Nein das funktioniert nicht, das Programm kann das GPS-Maus finden aber das blinkt andauernd und kann keinen Satelliten finden. Kann mir jemand bitte ein Tip geben?


    Also ich habe einen Toshiba Satelitte 4090 XCDT mit Windows XP drauf.



    Danke !!!!!!!!!!!




    [Blockierte Grafik: http://smileys.smileycentral.com/cat/18/18_6_111.gif]

  • Hallo,
    ich habe auch eine HI- 202 E GPS Maus.
    Leider funktioniert diese nicht mehr.
    Sie lief, bevor ich sie an einen Freund verliehen hatte, problemlos. Ich habe die Treiber der Diskette (mitgeliefert) benutzt und Falk Navibook.
    Jetzt habe ich aber ein Problem. Sobald ich die Maus per USB anschließe spielte der Rechner verrückt. Die Maus klickte z.B. wie verrückt herum...
    Jetzt habe ich andere Treiber (in diesem Thread verlinkt) benutzt und dieses Problem habe ich jetzt (zum Glück) behoben.
    Ich kann die Maus jetzt anschließen, Sie wird erkannt und sendet Daten. Allerdings findet Sie keinen einzigen Satelliten. Die LED in der Maus blinkt.
    Was habe ich falsch gemacht?
    Oder ist die Maus einfach kaputt?
    Gruß, Benni

  • HI


    Ich werde in Deiner stelle komplet den Treiber rausschmeißen und neu installieren.


    Viel erfolg
    :evil:

  • huhu,
    leider habe ich auch ein PRoblem. und zwar, habe ich sobald ich die HI-202E einstecke das Problem das zwar sofort hier die Profilic USB-To-Serials COmm Ports Installiert wird, bzw nach Installation angezeigt wird, jedoch ist das auch das einzige. Hin und wieder Zeigt er dann auch mal Under "Mäuse und andere Zeigergeräte" die Maus an aber sonst nicht. Also nur gelegentlich :)


    da wollte ich erstmal wissen ob das richtig ist, Wenn ja komm ich nicht weiter. Habe nun alles versucht aber ich bekomm die Maus nicht zum laufen. Kann mir wer sagen mit Welcher NaviSoftware bzw mit welchen Es alle sgeht??


    // Edit: ich habe gerade ma mit Network Stumbler rumversucht. da steht immer: No Wireless adapter found
    mfg


    Mirco


    /PS. bin totaler anfänger in dem Gebiet sorry :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Guten Morgen,


    der GPS muss unter Anschluesse (Com und LPT) im Geraetemanager auftauchen.


    No Wireless adapter found <- es handelt sich um keinen wireless adapter . es handelt sich um einen COM-Anschluss.


    Der Haicom funzt mit Mobile Navigator von Navigon definitiv und auch mit Travelbook bzw. Map & Guide.


    Gruesse aus dem sonnigen Sauerland!


    kP

  • Oki. das mit der zeigergeräten habe ich gerade auch gelesen. Naja Suche auch schon seit heut morgen um 6 uhr :)


    Und den halben Urlaub habe ich damit verbracht das zu Testen.
    Nunja. mal schauen. Geht es auch mit RoutScout 2003 bzw 2004?


    Ach ja. Umprogramieren klappt super, Jedoch habe ich bei Evertest das Problem, das der die Satelieten zwar auf dem Radar anzeigt. ( so 7-10 die Rumspringen) , jedoch keine Feldstärker oder sonst etwas anzeigen. Ich sehe sie also nur huüpfen mehr nicht :/
    hat das was zu bedeuten?


    Gruss aus dem Sonnigen, aber kaltem Ruhrgebiet '*g*


    // EDIT:


    Bei Touratech QV3 konnte ich nun "connecten" jedoch NMEA no Valid Pos.


    gut sitze auch zu hause auffer coutch. normal? Fehler?


    ach ja und danke nochmal für schnelle antwort :)


    mfg
    Mirco aka porty

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Porty,


    schau mal auf www.gpsonline.de unter FAQ.
    Da werden die ersten Schritte und Hinweise für GPS-Einsteiger erklärt.


    Du mußt freie Sicht zum Himmel haben...Sofa nützt nix.


    Desweiteren kann ich Dir nochmal ShowGPS empfehlen, weil damit schnell erste Ergebnisse sichtbar sind bzw. Fehler gefunden werden.
    Das Programm hilft auch über den Systemcheck, falls der Empfänger nicht als USB-Gerät, sondern serielle Maus erkannt wird und stellt Travelbook 5 gleich auf den richtigen Port ein.
    Außerdem sorgt die automatische ComPort Suche für das problemlose testen des Empfängers.

  • hu


    also ich habe gestern morgen noch nen bissl rumgespielt.


    Habe dann aus langeweile einfach mal RouteScout gestartet und sihe da, er zeigte mir meine straße an.
    Also es klappte. Habe allerdings anschliessend Alles nochmal Deinstalliert und alles von vorne, Schritt für Schritt gemacht. also wenn man es einmal weiss ist es echt einfach :D


    aber erstma wissen.


    und die Seite hatte ich mir vorher schon sehr genau angeschaut :)


    aber danke. nun geht es ja :)



    mfg


    porty