MFD B NON-DX: Brauche Update für "AUX-Quelle"

  • Hi,


    habe das MFD-Navi der Version B in meinem Sharan und möchte einen tragbaren CD-Player anschließen. Hierfür habe ich mir bei Dietz einen Adapter-Stecker gekauft und leider feststellen müssen, dass ich kein Menü "AUX-Quelle" zur Verfügung habe (Taste "Audio", dann "Einstellungen"). Das geht offensichtlich nur mit einer Software-Version ab dem 16. November 2000 - meines ist leider vom 20. Januar 1999.
    Bei VW gibt es auch nur die Navi-CD's, auf denen die Treiber enthalten sind, jedoch kein Betreibssystem-Update (..was ja auch verständlich ist). Die VW-Werkstätten können die Rechner nicht updaten und das Werk rückt anscheinend nichts raus.


    Gibt es solch eine Update überhaupt und wenn ja, kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße
    Jörg

  • Hi! Hab auch das Problem, dass ich ein MFD Version B hab und einen DVD-Player anschließen wollte. Ich habe mich mal informiert: Ich müßte mir jetzt einen TV-Tuner kaufen (wenn jemand die Teilenummer von einem sagen könnte, der aufs Navi MFD Version A oder B passt, wäre klasse) und daran könnte ich dann einen DVD-Player anschließen! Vielleicht geht das bei dir mit dem CD-Spieler genauso!

  • Es gibt eine Update CD aber ich glaube nicht, dass die das unterstützt. Das Problem ist, dass die Installation bei den A+B Navis das nicht berücksichtigt. Habt ihr denn diesen 10poligen Anschluss hinten am Navi ? Wenn ja, besorgt euch einen Dietz Adapter...denn dann gibts auch die Aux Quelle aber wenn ihr das nicht habt...durch ein Update gehts nicht hin. Das letzte Update für die A und B Navis liegt auf jeden Fall vor 2000 !!!
    Und kein anderes draufmachen, denn sonst ist das Navi im Eimer.


    MgfG


    MrMogli

  • Hallo Morpheus (warst wohl zuviel in der Matrix, hm),


    versuche Dein Glück doch mal unter folgender web-site:


    https://ssl.kundenserver.de/s2…duktuebersicht.shopscript


    Das ist die Seite der Fa. Dietz, die viele unterschiedliche Adapter anbietet.
    Ich kann Dir für meine Problemlösung nur folgendes mitteilen:
    Lt. Beschreibung benötigt mein Dietz-Stecker (1213) die besagte Software-Version. Ich hab den 10-poligen, runden Stecker einfach mal reingestöpselt, das zündschlossgeschaltene Plus angelegt und probiert, was passiert. Den AUX-Eingang bekomme ich nicht angezeigt, jedoch ist der Button "TV/Video" nun nicht mehr hellgrau, sondern schwarz abgebildet, womit er auswählbar wird. An das Chinch-Kabel des Dietz-Steckers habe ich den tragbaren CD-Player angeschlossen und.......... es funktioniert. Zwar wird das Display schwarz, aber die Umschaltung zwischen "Audio" und "TV/Video" klappt wunderbar. Der CD-Player hat jeweils eine Buchse für "Kopfhörer" und "Line Out". Es funktioniert besser bei "Line out". Mein MP3-Player hat nur die Buchse für den Kopfhörer, weshalb der Sound dann etwas schwach auf der Brust ist.


    Für Deinen DVD-Player kann ich Dir leider keine weiteren Info's geben.


    Gruß Jörg

  • des is ja mal cool, dass das klappt. Wäre cool, wenn du mal ne Videoquelle (n viedeorekorder oder ne Digitalcamera) anschließen könntest, um zu schauen, ob das Bild auch übertagen wird. Wäre super! Was hast du denn für einen Softwarestand auf deinem Navi?