Navigation auf den Kanarischen Inseln

  • Hallo,
    ich nehme bald eventuell meinen Wagen mit nach Spanien auf die Kanarischen Inseln! Werde dort länger bleiben und es lohnt sich den Wagen (BMW) mitzunehmen! 8)
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob das Navi dort unten auf den Inseln funktioniert?? Ich habe auch eine Navi-CD von Spanien, jedoch weiss ich nicht ob es speziell auf den Kanaren funktioniert...
    Klar, es gibt nicht allzu viele Strassen dort unten, z.B. Fuerteventura, jedoch würde ich es gerne mal wissen ob der Wagen "weiss" wo er genau ist...


    Weiss das jemand? ?(

  • Wenn Dein Navi die geographischen Koordinaten anzeigen kann: die Militärkarten haben ein aufgedrucktes Raster.
    Meine Europa-CD's (Navtech) haben von Teneriffa aber nur die Gegend von Santa Cruz (immerhin auf Stadtplanebene genau).
    Kannst Du nicht einfach mit dem Cursor an die Stelle auf der Karte hinscrollen um den Detailgrad zuerkennen?


    Thomas

  • Hallo,


    die Kanaren sind bei Tele Atlas und auch NAVTEQ digitalisiert.


    Ist kein Thema, sind auf der Spanien/Portugal CD drauf.


    Das Datenblatt ist bei uns im Shop hinterlegt.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hmm, ich habe das Carin 520 in meinem Wagen verbaut mit dem neustem Hardware Update 4.9 und habe eine fast neue BMW Navi-CD von Spanien/Portugal. Ich habe mal versucht auf die Kanaren zu scrollen, komme aber jedoch nicht dort hin! Kann das sein? ?(