kabelset carin 520

  • halli hallo,
    ich habe das problem, daß ich meine carin (520) nur ohne kabel A+B aus meinem auto ausbauen konnte und auch nicht mehr wollte.
    jetzt stellt sich das problem, daß mir genau diese anschlüsse fehlen.
    bekomme ich diese von vdo als ersatzteil?

  • Hi Flattermann,


    Deine Anschlußkabel bekommst Du bei der Firma KIVI.
    KIVI erreichst Du unter der Telefonnummer 05121/ 60020

  • Hallo und vielen Dank,
    nachdem ich den Preis von VDO (Kienzle) erfuhr (138.-- ?),
    habe ich mir die Mühe gemacht, in einem Elektronik-Fachgeschäft einzelne Buchsen (20 Cent) und eine entsprechende Steckbuchsenaufnahme zu kaufen.
    1/2 Stunde und das Gerät hing am Kabel. Passend zur Belegung.
    Jetzt rührt sich aber dennoch nichts. Das ist aber eine andere Sache.
    Defekt? oder Missverständnis?
    Dennoch Danke für die Antwort.


    Wenn ich von hinten auf das Gerät schaue, sehe ich:


    links den Antennenanschluss
    weiter rechts den Lüfter
    weiter rechts den Monitoranschluss
    Dann die Buchse mit Kennung A
    weiter rechts die Buchse mit Kennung B


    Zum Basisanschluss des Gerätes ist allein die Buchse A notwendig. Die Buchse B hat in diesem Fall keine Bedeutung.


    Laut Schaltplan ist:
    A1 rot Dauer-Plus
    A2 nicht belegt
    A3 violett Zündungs-Plus
    A4 weiss/gelb Rückfahrleuchten-Plus
    A5 schwarz/weiss Tacho-Signal
    A6 weiss/blau nicht verwendet
    A7 braun Masse
    A8 nicht belegt
    A9 grau Abblendlicht-Plus
    A10 orange nicht benötigt
    A11 braun/rot nicht benötigt
    A12 weiss/rot Umschalter auf ext. Video


    Jetzt die Frage an carin 520 Anwender:
    In Buchse A liegt welcher Anschluss wo?
    A1-A12; wo?
    Meine momentane Einschätzung ist:
    Oben links liegt A1, rechts daneben A2 etc...
    Unten links liegt A7, rechts daneben A8, etc...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • rot (A1) = oben rechts ... weiss / blau (A6) = oben links
    braun (A7) = unten rechts ... weiss / rot (A12) = unten links


    A2 / A8 = Anschluss fuer externen Lautsprecher


    Alle Angaben ohne Gewaehr

  • Hallo,


    Gemäß meine Auskunfte gehts beim A Stecker von rechts nach links, also oben 1-6, darunter 7-12.


    Ich habe dies als PDF Datei, auch für die Anschlüße der B und Videostecker, und wenn gewünscht schicke ich es Dir. Bitte gebe mir dann Dein Privat E-Mail Adresse.


    Gruß,
    JW

  • So, fertig.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Dieses Forum ist eine ECHTE Bereicherung für Navigations-Neulinge. (Der ich jetzt aber nicht mehr bin!)
    "Von rechts nach links, von oben nach unten" ist die richtige Lösung.


    Fazit:
    Die carin520 ist ein absolut gebrauchstüchtiges Gerät.
    Die vielgelobte Geschwindigkeit eines Gerätes ist bei diesem Navigationsgerät in der Praxis vollkommen ausreichend.
    Wenn ich mich verfahre oder "Carin" ärgern möchte, ist sofort eine neue Route auf dem Bildschirm.
    Ich kann den Einsatz eines gebrauchten, nicht mehr so aktuellem Gerät wärmstens empfehlen.


    Und Tschüss......

  • Hallo Flattermann,


    wo hast du die Stecker gekauft?
    könntest du mir die Adresse geben und die Bezeichnung der Stecker ich würde mir auch gern den Kabelbaum zusammenlöten, der Fehlt mir nämlich auch bei meinem Carin.


    danke für deine Mühe.


    Gruß Stefan