TNS 500 Wackelkontakt Bildschirm

  • hallo,
    bin neu hier. Benutze ein ca. 8 Jahre altes TNS 500 in einem Landcruiser J9. Seit einigen Wochen leuchtet der Bildschirm nach dem Ausfahren manchmal nicht auf. Wenn ich mit dem Finger auf das kupferfarbene Breitband-Kabel, welches vom Bildschirm zum Gerät führt - drücke, dann erscheint das Bild für einige Momente. Ich konnte dann die Route eingeben und die Führung funktionierte 'blind', nur mit Ansage. Aber selbst das funktioniert jetzt nicht mehr. Alles dunkel.
    Wer weiß, wie man diesen 'Wackelkontakt' bei der Hintergrundbeleuchtung möglichst kostengünstig reparieren kann? Oder wer kennt eine Werkstatt, die auf so etwas spezialisiert ist?
    Ich vermute, daß es sehr teuer wird, das Teil von Toyota ausbauen und reparieren zu lassen.
    Grüße aus Remscheid
    Dieter

  • hallo, hatte ein ähnliches problem letztes jahr auf der rückfahrt aus den bergen... nach ein wenig offroad hat sich ein kabel gelockert... und zwar an der navi teil unterm sitz... das wo die cd drin ist... einfach mal alle kabel/stecker fest drücken... wie gesagt... bei mir war das alles... viel glück!!!
    gruß
    peter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • recht herzlichen Dank an Peter für den Hinweis. Stecker habe ich überprüft, ist es aber nicht. Es scheint wohl doch das Flachbandkabel am Gerät zu sein. Mittlerweile gibt der Bildschirm gar kein Lebenszeichen mehr von sich.
    Das wars dann wohl. Anscheinend bin ich der Einzige, der ein solches Problem hat. Aber das TNS ist ja auch schon 'ur-alt' - ca. 8 Jahre. Werde auf Garmin 276 ausweichen.
    Danke an alle die mitgelesen haben
    Dieter aus Remscheid