GAK beim TP funktioniert nicht mehr

  • Hallo alle zusammen,
    ermuntert durch einige Beiträge habe ich die neue NAVTECH-Version von einem Bekannten zum Test installiert (wollte nicht die Katze im Sack kaufen) und nach dem Test wiede meine Version 6 installert. es ging alles gut, NAVI arbeitet einwandfrei, ebenfalls das Radio, aber die GAL geht nicht mehr. Wie kann ich das wieder hinbekommen, kann ein Reset helfen?

    MfG
    user07

  • Hi,


    evtl ist nur die Einstellung auf Null gesetzt, im Untermenü kann man diese Einstellen.


    gruss harlond

  • Hi user07,
    habe festgestellt das die Anhebung jetzt etwas harmonischer und auch nicht mehr so "hart" einsetzt. Sie macht sich auch akkustisch daher nicht so bemerkbar, evtl ist es ja das.
    Gruß SgtPepper

    Gruß Wolfgang

  • user07,


    prüf doch die GAL Funktion einfach mal nach. Durch gleichzeitiges Drücken der Taste NAV und Taste 10 kommst Du in das Service Menü. Dort mit Softkey "Nxt" so lange weiterblättern bis GAL in der Anzeige erscheint. Jetz losfahren ( > 55 km/h) und mal schauen ob sich der dort angezeigte db Wert ändert.. :O


    Tipp: Du solltest für diesen Test den GAL Wert "1" im Benutzermenü eingestellt haben, sonst mußt Du ganz schön schnell fahren um eine db Anhebung "zu sehen". :rolleyes:

  • Hallo SgtPepper,
    die Anhebung war, als sie noch funktionierte, sehr deutlich schon bei der Einstellung +5. Jetzt passiert auch bei +15 nichts. Da ich noch Garantie habe, habe ich eine Mail Becker geschickt und warte nun auf Antwort. Übrigens RESET hat auch nicht geholfen.


    Eben die Antwort von juhuuh gelesen, danke, ich werde es versuchen. Aber was ist Nxt bitte?

    MfG
    user07

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo 07,


    mit Wert +15 stellt man den "kleinsten" GAL Effekt ein. Der größte Effekt wird mit +1 erreicht (umgekehrte Logik)

  • Hallo juhuuh,
    das ist ja ein Ding, tolle Logik Ich binn jetzt gespannt. Melde das Ergebnis dann.
    Danke! :))

    MfG
    user07

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,
    ich danke für die Hinweise zur "umgekehrten Logik" mit der GAL-Einstellung. Mit niedrigem Wert 4 geht alles wieder richtig. Steht übrigens auch im Handbuch, wer merkt sich aber das alles.
    Danke
    :)

    MfG
    user07