Wechsler und Kabel für Travel Pilot RNS4

  • Hallo zusammen,


    da es immer wieder gfragt wird:


    Der passende 6er Wechsler zum Travel Pilot RNS4-TP132 ist von der Firma Clarion und hat bei Ford folgende Nummer: 1132651.
    Das richtige Kabel dazu ist 2,1m lang und hat bei Ford folgende Nummer: 1213156.
    Desweiteren gibt es einen Einbausatz, bestehend aus: 2 Blechwinkel, Schrauben, Schaumstoffpads und 1 ca. 30cm langes "Verlängerungskabel". Es gibt im Ford System keine Nummer für den Einbausatz.


    Die Preise: Wechsler ca. 440 EUR, Kabel ca. 45 EUR, Einbausatz ca. 40 EUR. Preise sind von Händler zu Händler unterschiedlich.


    Wer ein bischen basteln kann, kann sich den Einbausatz sparen. Ein Bild vom Kabel hab ich angehängt. Bilder vom Wechsler gibt es bei Ho$hi zu sehen.


    Gruss
    Hellhammer

  • Hallo.
    Also eines versteh ich nicht.
    Ich hatte in meinem Focus ein orginal 6000 Ford Radio.Dazu habe ich mir einen orginal Clarion cd wechsler in ebay ersteigert. Das passende Kabel mußte ich bei Ford für sage und schreiobe 84.- (!) dazukaufen.
    Jetzt habe ich mir das Treavelpilot RNS 4 eingebaut.Das Kabel passt natürlich nicht mehr. Dann steht in meiner Berdinungsanleitung wörtlich:" Sie haben die Möglichkeit ,folgende cd-Wechler mit dem Travelpilot DX zu betreiben. Blaupunkt CDC A 08, oder den Blaupunkt
    IDC A 09.also habe ich den clarion rausgeschmissen,und mir einen CDC 08 besorgt.Hierfür brauche ich wieder ein anderes Kabel, mit mini iso.Also,habe ich mir auch das besorgt... wieder ging nix.und jetzt lese ich in deiner info, das doch nur clarion.cd-wechsler funktionieren. also wie jetzt??? da passen doch die kabel wieder nicht... ich verzweifle noch!!!. help! help
    Gruß Marina

  • Ist deine Bedienungsanleitung von Ford oder von Blaupunkt?
    In meiner BA von Ford steht nicht ein Wort von einem kompatiblen Wechsler

  • hallo,
    danke für deine antwort.
    ich habe mir hier bei Geo24 angefragt,ob jemand so eine bedienungsanleitung hat.dann bekamm ich promt eine ausführliche anweisung per mail zugesant.und da steht es drin.
    ciao
    marina

  • Hallo Marina,


    dann hast du sicher die Blaupunkt BA bekommen. Ist eigentlich auch OK, ist besser als die von Ford.
    Aber obwohl die Ford TravelPilot RNS4 von Blaupunkt hergestellt wurden, passen leider keine Blaupunkt Wechsler an dieses Gerät. Anscheinend wurde eine andere Steuerung verwendet, so dass nur teures Ford Originalzubehör passt.



    Gruß
    Ingo

  • das ist doch eine sauerei,geldmacherei.... was tu ich nun?
    welchen wechler brauche ich jetzt? so ei chaos.!! aber danke für deine antwort.
    gruß marina

  • Hallo Marina,


    hellhammer hat dir ganz oben die Ford Teilenummern aufgeführt. Versuche doch bei Ebay dein Glück, aber pass auf das du den richtigen erwischst.



    Gruß
    Ingo

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen , welcher Clarionwechsler an das Travelpilot passt ?
    Dank im Vorraus

  • Besorgt Euch das Gerät mit der Ford Nummer die ich oben genannt habe und alles ist i.O.
    Hoshi (einer hier aus dem Forum) hat neulich günstig bei ebay einen gefunden. Es gibt keinen passenden oder funktionierenden Wechsler im Einzelhandel. Ihr müßt leider das original Ford Gerät erwerben. Es geht hier nicht nur um passende Stecker oder Kabel, sondern auch um Software. Das ist halt Geldmacherei von Ford. Mann wird gezwungen das Originalteil zu kaufen.


    Gruss
    Hellhammer

  • Danke !!!
    Schade ich dachte man kan den Fordwucher umgehen.
    chris