Software-Update für Navi MFD??!!

  • Hallo!


    Ich habe jetzt immer wieder von Software-Updates für das VW Navi MFD gelesen. Was bewirkt so ein Update denn überhaupt?


    Ich habe in meinem Bora ein MFD Version B ohne die Fuktion "Infomode", bei der neuen D-Version gibt es aber diese Fuktion! Ist das z.Bsp. bei dieser Update dabei?


    Ach, und wie genau fuktioniert das ganze? Mit einer CD oder nur beim VAG-Partner?


    Danke schonmal!

  • Hi,


    habe ebenfalls ein MFD Version B in meinem Sharan und habe mich schon überall versucht schlau zu machen, wo man solch eine Update herbekommen kann. VW meint, mit den A und B-Geräten hat man keine Chance, erst ab den C Geräten wieder.


    Ich möchte einen tragbaren CD-Player anschließen, habe mir bei Dietz einen entspr. Adapter-Stecker gekauft und erfahren müssen, dass ich im Menü keinen AUX-Eingang angezeigt bekomme. Das liegt daran, dass das erst mit einer Software-Version ab dem 16. Nov. 2000 funktioniert - meins ist leider vom 20. Jan 1999.


    Hast Du mittlerweile ev. Info's, die weiterhelfen könnten?


    Gruß Jörg


    PS: Sollte ich was erfahren, stelle ich es hier ein!


    Hast Du ev.

  • Also ...


    Es gibt für die MFD A und B ein Update aber das ist vom 26.8.99 . Danach ist kein Update mehr erfolgt. Die anderen Updates sind NUR für die MFD´s C und D !!!


    MgfG


    MrMogli

  • Hi,


    das ist ja echt traurig.


    Da hat man ein Navisystem für 5.500 DM (Preis 1998 ) im Auto und kann nicht mal eine CD hören mit einem etwas günstigeren Adapterstecker.
    Man wird gezwungen, sich einen (immens teuren) original VW-CD-Wechsler für ca. 650 einbauen zu lassen - unfassbar, das ärgert mich wirklich!


    Gruß Jörg

    6 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Tja, das Problem ist vielen Leuten bekannt und es ist eigentlich auch echt nicht i. O. was VW da treibt. Die einzige Möglichkeit die mir jetzt noch einfällt, wäre einen dieser Stecker (der normalerweise für den CD-Player von VW vorgesehn ist ) zu öffnen und dort über ein Chinchkabel ein normales Signal von nem portablem CD-Player reinzuschicken. Dann hättest du auf dem CD-Player-Button an deinem Navi in Wirklichkeit deinen portablen CD-Player.
    Das wär nicht so teuer ( schätze ohne CD-Player etwa 25-30?).
    Und ist auch nicht so schwer.


    MgfG


    MrMogli

  • Hallo MrMogli,


    ein Lichtblick am Horizont!!
    Hast Du ev. eine Zeichnung, ein Schaltbild oder ähnliches (vielleicht Bilder), anhand dessen erkennbar ist, welcher Stecker und welche Pin's betroffen sind?


    Grüße
    Jörg

  • Hi MrMogli,


    wollte Dir 'ne PN schreiben - Du möchtest aber keine bekommen - ändere doch mal Dein "Profil"


    Gruß Jörg

  • Uuups, mein Fehler ! :))


    Tja das kommt davon, wenn man dauernd zugespammt wird.
    Ich hoff die Nachrichten kommen jetzt an.
    Freu mich immer noch, wenn du dich meldest.


    MgfG


    MrMogli