Neuanschaffung ???

  • Hallo Fred,


    Die Unsicherheit wächst ! kl. grins


    Nein, ich freue mich über sehr viele Meinungen, aber ich muß erst einmal das Laufen lernen, weil ich mich noch nie damit auseinander gesetzt habe.


    Nun hab ich mich heute Früh auf die Socken gemacht und der gr. VW-Audi Händler in unserer Gegend hat das Blaupunkt vorrätig.


    Mit Einbau und ausführlicher Einweisung, möchte die Fa. 850 .


    Klingt auch nicht schlecht, Oder !!!


    Aber ich muß es ja nicht überstürzen ! Eigentlich muß ich nur nach den Einbaukosten fragen.


    MfG Matthias

  • hey
    das hört sich gut an
    -----------------------------------------
    850 euro
    -----------------------
    aber wie gesagt, ich würde geräte mit navtech software absolut vorziehen
    ------------------------------------------------------------------------
    mfg
    fred

  • Hi,


    in der Regel ziehe ich auch das Kartenmaterial von Navtech vor. Habe aber mal die neue von Teleatlas getestet, und ich muß sagen das die Routenführung des öfteren logischer war.


    Aber das ist ja jedem selber überlassen. Bei den Beckergeräten würde ich nur die neueren Geräte wie das HSP vorziehen.


    Gruß wheel

  • Hallo ihr Zwei,


    Die Hoffnung wächst, wichtig ist für mich die Zuverlässigkeit, Bedienung und das ich an das Ziel geführt werde, was ich zuvor eingegeben habe. Sicher wird es immer Favoriten geben. Aber wer wird meiner.....?!


    HSP, heißt bestimmt High Speed 78......


    Aber das Blaupunkt ist noch nicht lang auf dem Markt, Oder !!!


    MfG Matthias

  • Blaupunkt selber baut schon ewig Navis. Das E 1 ist nur der Nachfolger vom DX70 oder so ähnlich.


    Gruß wheel

  • Hi,


    Klar, Blaupunkt arbeitet schon lange auf diesen Sektor und versucht das Ruder in die richtige Richtung/Stellung zu bekommen. Die Konkurrenz schläft nicht !


    Zu 99,9% neige ich wahrscheinlich zum E 1.


    Vielleicht hat es die gewisse Reife !


    Naja, erst am Montag, hätte ich den Termin zum Einbau.


    Also noch Gnadenfrist !!!


    MfG Matthias

  • Becker Traffic Pro
    4720 rot/gelb umschaltbar 0° bis 30° Einbau wegen Gyro
    4721 wie 4720 Einbau 30° bis 60°
    0° ist, wenn es auf einem Tisch liegt
    30° wenn man dann die Frontseite um 30° anhebt.
    4725 blaues Display
    4733 grünes Display
    4769 rot für BMW
    4730 grün für FORD ?? nicht ganz sicher


    500 mit GPS-Antenne (ca. 50) kenne ich 'ne Quelle für getestete gebrauchte.


    Gruß Peter

  • Aber aufpassen, das 4769 (BMW Traffic Pro) ist nicht 100% baugleich zum 4720. Einige Anschlüsse sind zur ansteuerung von BMW-Wechsler, Multifunktions-Lenkrad usw. anders belegt.


    Grüße, WP

  • Hallo miteinander, Moin Moin,


    Eigentlich sollte ich ein Roman schreiben, aber das überlaß ich lieber denen, die es auch bringen.......


    Die erst Navi die eingebaut wurde, ein Blaupunkt....E1. Nach ca, 2Stunden, Ausfall des Display, nur noch Grütze.....
    Das zweit, der gleiche Typ, beim nach Hause fahren, rechtes Poti (Drehregler) fest.....


    Jetzt kam langsam Hitze bei mir auf, obwohl ich Waage bin....


    Jetzt wollte ich es Wissen, Becker 7820, gelb, High Speed rein.
    Was soll ich sagen, einfach Spitze ! Von der Technik und von der Menüführung !


    Der einzigste Unterschied zu Nevtech 3.0 ist, das die Routenführung/Hausnummer von Teleatlas etwas exakter ist.
    Jetzt will ich nur hoffen, das die Freude lange anhält !!!


    MfG Matthias

  • Hi,


    klar - Becker ist ja schliesslich Marktführer bei DIN Nachrüstnavis. :D


    Warum nicht gleich so? :D :D :D

  • Moin Moin,


    Was soll ich sagen, ich bin begeistert vom Navi Becker 7820. Es funktioniert einfach tadellos. Selbst die Bedienung, ohne Probleme !
    Jetzt will ich nur hoffen, daß die Freude lange hält.


    Also, nochmals vielen Dank für die intressanten Hinweise....


    MfG Matthias