Wie gut BMW E39 Navi MarkI umrüstbar?

  • Liebe Forumsmitglieder,


    habe dieses Jahr die Möglichkeit den alten Wagen meines Vaters günstig zu erstehen. Da er die letzten 8 Jahre primär in der Garage stand, hoffe ich er fällt mir nicht auseinander....


    Der Wagen ist Baujahr Sommer 96, einer der ersten 535i. Drin ist das Uralt-Navi mit Laufwerk im Kofferraum, in der Mittelkonsole der 4:3 TFT mit Kassettenradio Professional und TV Modul. Laut BC-Menü ist es MkI mit der blechernen Männerstimme, braunem Menü (schluck...werd grün), CD ist max Navtech Ger 1998.


    Welche sinnvollen Upgrades gibt es da? Bin so halb begnadeter Bastler. Kann man bis hoch zum DVD-MK4 einfach den Navirechner/Laufwerk im Kofferraum tauschen (ist das alles ein Gerät, Laufwerk/Rechner?)? Sicher braucht man irgendwann zwischen MK2-4 einen anderen Kabelbaum, bzw. vorne das 16:9 Display, oder? Kann man auch `nen Wechsler an das Navi-Prof Radio hängen? Gibt ja kein CD-Menü im BC/Radio...


    Thx und sorry wg. der vielen Fragen, aber Forumssuche und Gogglen hat mir nicht wirklich geholfen.


    schöne Ostertage und Gruß