TP HS limited, manchmal keine NAV Funktion

  • Hallo,
    mein TP machte in den letzten Tagen Probleme. Radio klappt, aber Kompass wird nicht angezeigt. Nach Umschaltung auf NAVI erfolgt keine Anzeige und keine Funktion. Habe heute mal in diesem Zustand den Motor ausgestellt und neu gestartet. Siehe da läuft wieder. Gestern das gleiche Probleme.
    Kennt jemand diese Problematik ?
    Viele Grüsse
    Rudolf Klepper

  • Hi,


    ... Dein Kompaß wird NIE angezeigt? Falls ja, dann schau bitte in die Anleitung, das kann man einstellen.


    ... resette mal Dein HS versuchshalber (siehe Anleitung).


    Peter


    Ein Tipp an ALLE: Bei Problemem gebt nicht nur die Hardware an ("TP HS") sondern auch die Software, hier also 1.0, 2.01 oder 3.0 .

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Peter,
    vileen Dank,
    es handelt sich um 2.0. Der Kompass wird bei mir im Radiobetrieb immer angezeigt. Wenn der nicht da ist, "spinnt" die NAVI Funktion.


    Danke für Deine Antwort


    Rudolf

  • Hiho!
    Klingt ja als wenn der GPS-Epfang nicht OK ist. Das Navi benötigt das GPS-Signal auch zur Anzeige des Kompass. Wenn der Fehler wieder auftritt schau mal nach ob GPS-Empfang möglich ist. Vielleicht stört irgendwas bei laufendem Motor den GPS-Empfang.

  • Hallo Michael,
    glaube nicht an mangelhaften GPS Empfang. Das Display würde dann doch irgendwas anzeigen wenn man auf NAVI umschaltet. Vielmehr bleibt es komplett ohne Inhalt.
    Gruss und Frohe Ostern


    Rudolf

  • Servicewüste Deutschland ? Bei Becker nicht !


    Hatte gestern das Problem per mail Becker geschildert. Bekam eben einen Anruf, dass die Software von 2.0 auf 3.0 getauscht wird. Becker sendet mir diese zu, die alte Software wird zurückgeschickt. Rechnung gegen Gutschrift.
    Prima Service.
    Wenn jemand von Becker hier liest - Danke


    Grüsse
    Rudolf Klepper

  • Interessant!


    ich habe seit etwa 2 Tagen genau das beschriebene Problem: Keinerlei Anzeige im Navi-Betrieb, aber alles okay mit Radio, CD usw.


    ABER: Das ist mit der allerneuesten System 3.0 software, die direkt von Becker kam!


    Also, nun was?
    Und ich wollte mein neues Navi über ostern so richtig einweihen. :(

  • Hallo,


    leider kann ich noch nichts dazu sagen, die CDS sind natürlich noch nicht da. Aber der Service von Becker hörte sich kompetent an. Vielleicht schildert Du Becker das Poblem mal im Detail. Eventuell tritt bei 3.0 ein Fehler auf, der aber andere Ursachen hat. Wenn Du den Wagen neu startest, kommt dann das NAVI wieder, bzw. mache doch mal den RÉSET, lt. Becker kann man sich damit helfen, ist natürlich nicht die Lösung des Problems.
    Bei 2.0 Ist die Lösung wohl das update auf 3.0
    Gruss
    Rudolf

  • Hallo Rudolf!


    Okay, werde das mal versuchen und dann berichten.


    ciao


    eckhard

  • Hallo Rudolf!


    Das Reset hat's gebracht! Danke!


    Ich habe schon so lange Macintosh statt Windows benutzt, dass ich an einen Systemfehler gar nicht gedacht hatte .... keine Blue-Screen-of-Death sondern eine gelbe. :)


    War nett, dass das Reset meine Ziele nicht gelöscht hat!


    Frohe Ostern!

  • >War nett, dass das Reset meine Ziele nicht gelöscht hat!


    Selbst während des Routings killt Reset dasselbe nicht, sondern nach kuzer "Bedenkzeit" gehts weiter.


    Peter

  • na, ist doch toll das Dein Navi wieder klappt. Aber mach bitte nicht den Herrn Gates dafür verantwortlich. Dafür kann er nun wirklich nichts. Bin über CPM und DOS zum PC gekommen. Keine Druckertreiber, oder aber selbst stricken. ASC Tabellen wälzen, welches Zeichen hätten wir denn gern, usw.. Dann kamen die ersten Graphischen Oberflächen. Nach der APPLE LISA kam der MAC und dann XT Rechner, und so weiter.
    "IBM kompatible" etliche und warum, ich hatte keine Zeit meine Büroanwendungen alles selbst zu schreiben.
    Warenwirtschaft, FIBU, LOHN und Gehalt, etc.. Und so starb mein erster MAC, hatte keine Arbeit für ihn.
    Gruss, verbunden mit der Hoffnung, dass Dein 3.0 nun läuft
    Rudolf

  • Ein Hoch auf Billiboy, den angebissenen Apfel und den Pinguin (die dicke Ente, wie ich immer sage).


    Aber was hat das ganze mit dem Thema zu tun?

  • naja .... ware für mich eben eine Eröffnung, dass es sich beim HS ja letztlich nicht um ein neues Radio sondern einen recht komplexen Rechner handelt.


    So 100% funzt es leider immer noch nicht.
    Gestern fuhr ich nach Hamburg rein, und ganz plötzlich hatte ich wieder die gelbe Screen ..... nach Reset funktionierte das Navi, aber jetzt will das Ding keine Audio-CDs mehr spielen .... nur Rauschen.
    Es liest aber die Nav-DV okay und Radio spielt auch..... das Ding ist nur etwa 10 Tage alt!
    Das ist etwas ernüchternd, denn sowas habe ich bei neuen electronischen Geräten eigentlich noch nicht erlebt.


    Muss am Dienstag wohl doch bei Becker anrufen.


    ciao

  • Hallo,
    das ist ja Mist, scheint sich dann aber nicht um einen Fehler der Version 3.0 zu handeln. das gerät ist ja noch nicht alt, spreche doch mal mit Deinem Händler.
    Gruss
    Rudolf