Welches Navi für Lupo 1,4l TDI, Bj 00 ???

  • Servus,


    habe endlich nach langem warten meinen Lupo bekommen. Der Lupo hat momentan nen Sony Radio drinnen aber das fliegt raus.
    Ich will mir ein Navi einbauen. Nun meine Frage, welches Navi ...


    Der Lupo hat ja 2 Din-Schächte. Währe natürlich genial da ein Navi einzubauen das nen großen Bildschirm hat und den Platz optimal ausnutzt. Gescheites Radio und CD Laufwerk (DVD..) sollten auch drinnen sein.


    Ich frag einfach mal hier, welche Möglichkeiten ich da habe, welches man mir empfehlen würde.


    Ich kenn nur das Blaupunkt System, mit Teleatlas weil ich dieses (Blaupunkt Travel Pilot DX) mehrfach in LKW´s verbaut habe. Ist aber nur nen Radio Navi für einen Din-Schacht und ehrlich gesagt begeistert bin ich davon nicht. Umständliche Adress EIngabe, viele Fehler bei der Zielführung.....


    Gibt es ein Navi was folgende Punkte hat:


    - Einfach oder doppeler Din-Schacht
    - Radio, CD, evtl. sogar MP3
    - Vernünftige Routensoftware möglichst auf einer einzigen CD (DVD)



    Würde mich über Infos freuen.
    Wollte um die 1000 bis 1200 Euro dafür ausgeben in etwa.


    Danke
    Alex

  • Hallo,


    kenne das Gerät zwar selber nicht aber, es dürfte am Besten zu deinen Wünschen passen.


    http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=7308&taxonomy_id=362-375


    Zum Thema 1-Din Navigation, so wie dein beschriebenes Blaupunktsystem, gibt es eigentlich nur das Alpine INA-333 zu empfehlen.
    Info gibt es unter Alpine.


    Die VW-Orginal Systeme sind zwar nicht schlecht, aber ich würde auf keinen Fall mehr eine CD-Navi kaufen, bei DVD hast du ganz Europa sehr gut drauf und Deutschland perfekt (zumindes bei Alpine). Auch der Anschaffungspreis der DVD ist mit 250 nicht zu hoch, wenn man bedenkt, das die Deutschland CD von Teleatlas schon alleine mit 150 zu Buche schlägt. (Bei Alpine sind 7 Ländern drauf, das würde bei Teleatlas schon 1050 machen :)) :)) ) somit ist der geringe mehr Preis der DVD zu vernachlässigen.


  • Das gibt es aber nicht für 1000 :D


    Man könnte bei mehr als 1000 auch auf ein VDO Dayton System mit dem neuen Sliding Display gehen.


    Gibt es als MS5400SD als CD-Navigation, oder als MS5500SD mit DVD.


    Bei 2 DIN-Schächten das Sliding Display in den einen und ein vernünftiges MP3-Radio in den zweiten.
    Bei dem VDO Dayton CD2703 Bild sogar mit einem extra Eingang für das Mutingsignal des Navirechners. Dabei wird dann nur die Lautstärke des Radios während einer Navidurchsage reduziert, und nicht wie bei Tel-Mute (hat das Radio noch zusätzlich) gänzlich ausgesetzt.
    Solch eine Kombi ist dann ausbaufähig, bis hin zum Internet und komfortabel, z.B. gibt es eine Lenkradfernbedienung für Audio und Navi (sieht ähnlich aus wie diese )


    Gruß
    MS5500

  • Zitat

    Original von MS5500


    Das gibt es aber nicht für 1000 :D


    MS5500


    ?( ?( ?( sorry ich hab gar nicht auf den Preis geschaut! Habe den link nur aus nem anderen Beitrag kopiert und dachte das der Preis bei 1500 liegt *gg*.

  • Zitat

    Original von Uncelsam


    ?( ?( ?( sorry ich hab gar nicht auf den Preis geschaut! Habe den link nur aus nem anderen Beitrag kopiert und dachte das der Preis bei 1500 liegt *gg*.


    Selbst dann mußt Du wohl noch 1000 drauflegen ;) , macht also 2500 :tongue:


    Gruß
    MS5500