Navi-Einbau NVEW-055PS etc

  • Hallo !


    ich habe mein Alpine Navi vor 3 Jahren in meinen jetzt Ex-Passat einbauen lassen (vom "Profi für harte D-Marks"). Jetzt habe ich einen Seat Alhambra, und mein Navi soll natürlich dort eingebaut werden. Meine Werkstatt traut sich das zwar zu, aber ich habe nicht alle Infos was Einbau und Anschluß des Systems angeht. Aus diesem Forum habe ich bereits die Einbauanleitung für das 077er System gezogen, welches angeblich identisch ist mit dem 055er, was den Anschluß angeht.
    Frage 1: Stimmt das?


    Falls jemand ein ähnliches Problem kürzlich erfolgreich gelöst hat, wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar - es geistern Stichworte wie Systemcode und Initialisierung durch meine Gespräche
    Frage 2: wer kennt sich da aus?


    Vielen Dank an die Experten!!


    Grüße


    Matthias ?(

  • zu Frage1: ja


    einfach einbauen, ist nicht schwer. ( leichter als ein Radio wo man zu jeder Tür noch Lautsprecherkabel legen muß )
    Einbautips sind hier zu finden.


    Was Du nur "suchen" mußt ist dein Speedsignal, das können die Dir aber auch bei Seat sagen wo das abzugreifen ist.

  • Hallo liebe Fachleute,
    habe ein gebrauchtes Alpine NVE-NO 55 VP mit einem TVE M006 P Monitor geschenkt bekommen und möchte das gerne in einen VW T 4 BJ.92 einbauen.
    Wer kann mir eine Einbauanleitung und/oder eine Bedienungsanleitun zukommen lassen, oder mir sagen wo ich eine finde.
    Mein Vorbesitzer hat mir noch mitgeteilt, dass der Cd Player nur kurz anspringt und dann wieder abschaltet, der Bildschirm bleibt also grau.
    Also was soll ich machen, ist dieser Defekt zu beheben,lohnt sich der Einbau oder lieber doch verkaufen.
    Bin als Laie auf diesem Gebiet für jeden Tip dankbar.


    Liebe Grüße
    ?( Jörgi

  • was soll der Aufwand mit dem einbauen wenn das gerät defekt ist ?


    rep. lohnt sich meiner Meinung nach nicht , ist ein "Oldi" das VP und gibt keine neue Software.
    Würdest Du Dir einen 486er PC auch noch reparieren lassen ?

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort,
    ob das Ding defekt ist oder ob der Vorbesitzer das nur falsch angeschlossen hat weiss ich nicht, ich würde es deswegen gerne mal extern anschliessen und testen ob die alte kiste überhaupt funktioniert.
    Wenn eine Einbauanleitung verfügbar wäre könnte ich überprüfen ob alles richtig angeschlossen ist, der Vorbesitzer war wohl eher ein Lüsterklemmen-Elektroniker.


    Gruß Jörgi

  • Hi,
    Vielen Dank für die Anleitung, werde mich heute abend mal mit dem Teil vergnügen. Euer Forum ist sehr informativ und hat mir als Alpine GPS Laie einiges gebracht. Werde wohl mal bei EBAY nach einem neueren Gerät ausschau halten. Macht weiter so !!!!


    Gruß vom informierten jörgi

  • Hallo! :D


    Bin auch mal wieder aktiv, jetzt soll es an´s einbauen gehen.
    Nochmal die Frage an den Fachmann:
    Benötigt man einen Code oder eine Initialisierung zum starten des Systems ?