rns3 Displayfarbe ändern?

  • Hallo ich bin glückliche Besitzerin eines RNS3 (bauähnlich/gleich wie rns149 bzw rns150(
    das allerdings in farbschönem blauem display erstrahlt (mit roter Knopfbleeuchtung)
    Nun ist mein restlicher Wagen allerdings in grüner Beleuchtung gehalten, besonders eine Digitaluhr direkt darunter, wodurch die "Farbharmonie" besonders auffällt...
    Mit den roten Knöpfen könnt ich ja noch leben... aber das Blau ist schon etwas heavy...


    Hat schon mal jemand die Displayfarben an einem vergelcihbaren Gerät gewechselt?
    ist es mit "aufschrauben, birnchen austasuchen zuschrauben" getan oder braucht man eine technische sowie eine chirurgenausbildung?

  • Birnchen Wechseln na ja, da mußt Du fast 20 rote mini LED auslöten und gegen grüne tauschen.
    sehr großer Aufwand.


    Das Display wird auch über blaue mini-LED beleuchtet die müsten dann auch noch gewechselt werden.


    mfg

  • ach du je
    mein freund erschlägt mich
    so viel kuchen kann ich gar nicht backen um ihn zu bestechen :D


    naja - aber mit den roten knöpfen könnte ich noch leben :) (warnblinklich sieht auch rot aus und ist in der nähe)


    wie aufwendig ist dann "nur" noch das display?
    hab ich da die "drei leds und gut ist"
    und reicht es dafür leidlcih technisch autoschrauberisch begabt zu sein - oder sollte man da schon sich etwas mehr mit beschäftigt haben...
    ärgerlich wäre - das ding läuft jetzt endlich - wenn wir es dann wieder kaputt reparieren - dann würde ich mich eher mit der farbe abfinden...


    also wie wäre so deine Prognose für etwas unbedarftere?
    a) nur mut
    b) ohje, lasses lieber....



    :D




    dankeschön!!!

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • hi,


    meine eindeutige Prognose ist B


    da für das Display glaube ich fast zehn Stuck vorhanden sind, die LED´s sind sehr sehr klein.
    ca.1,2 mm X 2 mm da braucht man schon sehr ruhige Hände beim löten und eine Pinzette usw usw.


    Am besten man redet sich ein das doch blau auch eine schöne Farbe ist.

  • blau ist eine wunderschöne Farbe!!!
    passt bestens zu dem blauen himmel wenn ich offen fahre... und außerdem
    ich wollte schon immer ein blaues display.... :D




    danke dir sehr für die einschätzung,
    ansonsten guckt man da immer drauf und denkt "man müßte"...und wenn wir s dann wirklcih geacht hätten, hätt ich wohl wirklich mehr brocken als freude gehabt...


    deswegen, dankeschön, di hast mir wirklich sehr weiter geholfen...


    *blauistschönträller* ;)