Bitte um Hilfe

  • Hallo Profi´s,


    als neuerling in Sache Navi habe ich einige frage ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte ein Navigationssystem MFD version A in meinen Golf lV Variant z.Z Radio Alpha einbauen lassen ist das überhaupt möglich, wenn ja was muß ich noch alles nachträglich kaufen, damit ich gut vorbereitet bin, wenn ich in die Werkstatt gehe.
    Ich danke Euch im voraus.
    Gruß,
    tandori

  • Ja das ist möglich ! Meiner Meinung nach braucht mann nur einen Adapterstecker, eine GPS Antenne und das Tachosignal ( Ich kann nicht genau sagen, ob es beim Golf schon an den Radiosteckern liegt).Bei Ebay gibt es einen Anbieter, der Adaptersätze zum nachrüsten anbietet. Ich habe bei meinem ex Polo auch ein MFD nachgerüstet, und ich fand es nicht so schwer !!! :D



    MfG


    R.Look

  • Tachosiegnal liegt schon an den Radiosteckern..(stecker A,pin 1),du brauchst einen Adapter für den 26 poligen Stecker am Navi. und GPS Antenne sonnst nicht!wenn du den Stecker nichts kriegst dann schreib mir mal!
    gruß reza :))

  • So! Ihr liebe
    ich wollte das Vavigationsystem am Samstag einbauen lassen und man hat mir gesagt, daß es codiert werden muß, sonst läuft gar nichts. Ich dachte ich spinne, weil man mir gesagt hat kein Problem es geht. Kann jemand bitte mir mehr dazu sagen, wie gesagt das MFD ist die vers. A und ich besítze einen Golf variant BJ. 03.2003.


    Danke im Voraus

  • Wer hat den soetwas gesagt? Das ist mir ja ganz neu, das die Alten Geräte ( Version A ) Codiert werden müssen. Ich habe gestern mein MFD Version D in meinen neuen Polo 9N eingebaut, und da mußte nichts Codiert werden ! Mann braucht lediglich den Code vom Radio, wenn das Gerät vom Strom weg war. Und der ist in der Regel beim Gerät mit dabei und ist 4 Stellig.... Aber das ist wie bei allen VW Radios

  • Hallo LuckyLook,


    vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, aber es ist immer schlecht, wenn man von etwas keine Ahnung hat. Ich habe mal das Navigationsystem MFA vers.A im Auto angeschlossen ohne Navi Antenne und konnte Radio hören habe mich sehr gefreut und später steige ich wieder im Auto kann Bild sehen, aber hören konnte ich nichts mehr. Dann frage jemanden der nur mit Navi zu tun hat musste ich hören, daß das Gerät so alt für mein Golf 4 B.J 2003 ist man mußte mein Steuergerät codieren, damit die miteinander kommunizieren können. Ich war fix und fertig und ich habe mittlerweile jetzt aufgegeben, weil niemend mir helfen kann.
    Das ist mein Problem habe ein Navi und kann nichts damit anfangen.

  • Das verstehe ich irgendwie nicht??? Das Navi soll zu alt sein? Es braucht doch nur die Stromanschlüsse, das Tachosignal und eine GPS Antenne. Und halt die Boxenausgänge. Ich versteh nicht, wie das Steuergerät mit dem Navi Kommunizieren soll. Das Gerät kannst Du ja bei Ebay versteigern und Dir dann ein neues Besorgen !