Traffic Pro 4720 hängt beim Update auf die SW 7.0

  • Hallo,
    ich habe mir die Softwareversion 7.0 gekauft. Leider klappt das Update nicht. Das Radiosoftware-Update ist angelaufen und irgendwann hat das Gerät abgeschaltet. Der Balken war aber noch nicht auf 100%. Nach dem Einschalten des Gerätes beginnt wieder das Radio-Update, welches bei 62% mit einer Fehlermeldung "falscher Bootloader" und automatischem Ausschalten des Radios endet. Ich habe schon die Tasten TP+1+3 versucht und auch das Gerät schon über Nacht ohne Strom gelassen. Das Update bricht immer bei 62% ab. Ich denke ich muss das Gerät einschicken. Oder hat noch jemand einen Tip für mich?


    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Eurer Shakker

  • Probier doch einfach mal, die alte Software zu laden...

  • Habe die 6.0 auch schon probiert. Bricht genau wie beim Update bei 62% mit der gleichen Fehlermeldung ab.


    Shakker

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Update von 5 auf 6.1, es kam aber noch nicht mal eine Fehlermeldung, nur Abbruch. Gerät wurde auf Garantie getauscht.

  • Ich bin nicht weitergekommen und habe mein Gerät jetzt eingeschickt. Auch ein ausbauen des Gerätes (stromlos) für eine Woche brachte keine Hilfe. Das Update erfolgte von einer Kopie meiner Originalsoftware.

  • Hi,


    Kopie... wenn diese u.u. 52x eingelesen und 52x gebrannt wurde -> kann es ein rep.Fall werden. 8o

  • Trotzdem sollte man den Programmiervorgang auch richtig programmieren.
    Ein Gerät, bei dem grundsätzlich vorgesehen ist, daß der End-Benutzer eine neue SW aufspielt, sollte narrensicher gebaut sein.
    Egal wie, womit, weshalb der Update durchgeführt wird.... falls das Update abbricht, sollte das Gerät beim nächsten Neustart wieder anfangen.


    Vielleicht ist ja hier auch nur ein bestimmter Speicherbereich einfach defekt.... das würde erklären, daß das Gerät wirklich jedesmal neu anfängt, und dann an exakt der gleichen Stelle abbricht.....

  • Das Update startet beim nächsten einschalten auch wieder und beginnt bei 0%, auch mit der Original-CD bricht der Updatevorgang allerdings bei genau 62% ab.