Meine Erfahrungen Mit Version 3.0 >>> Leider Nicht Nur Positiv!!!

  • Hallo Leute!


    Habe vor ca. 1 Woche die Version 3.0 bekommen. Das Kartenmaterial ist TOP AKTUELL, was natürlich sehr positiv ist. Die dynamische Routenplanung funktioniert nun endlich auch in Österreich - WARUM WEIß ICH EIGENTLICH NICHT. Warum hat das nicht vorher schon funktioniert - war dies ein Softwarefehler. Die Tschechische Republik ist nun auch oben - LEIDER FEHLEN ABER ALLE ANDEREN OSTSTAATEN - UND DAS OBWOHL DIESE BALD ZUR UNION DAZUKOMMEN. Dies ist für mich als Österreicher schon ein Schwachpunkt - Slowenien, Slowakei und Ungarn wären schon sehr wichtig!
    Naja und sonst muss ich leider sagen, dass es auch hier wieder Softwarefehler gibt - denn Becker hat anscheinend keine Leute, die die Software testen! Diese äußern sich wie folgt: Manchmal passiert es, wenn man eine Route plant, dass sich die Sanduhr ewig lange dreht! Bis zu dem Zeitpunkt, wo dann CD-Lesefehler - Navigations-CD einlegen! am Display erscheint! Zuerst dachte ich es liegt an der CD, aber dank meines Freundes, der ebenfalls die 3.0 Version hat, hat sich herausgestellt, dass dies ein CD-Fehler ist. Nimmt man dann nämlich die Navi-CD heraus - steckt sie abermals hinein, erscheint am Display BITTE NAVIGATIONS-CD EINLEGEN. Legt man dann die CD 2 hinein, erkennt er diese abermals nicht als NAVI-CD - OBWOHL ER DIE CD IMMER ALS NAV-CD HINSCHREIBT. (UNTER CD!) Ich habe dann schon mal RESET gedrückt und das ganz hat abermals nicht funktioniert. ERST als ich den Wagen komplett abgedreht habe und gewartet habe, bis die rote Led zu Blinken beginnt und dann den Wagen abermals gestartet habe - erkennt er aufeinmal wieder die NAV-CD und er kann ganz normal die Route planen. Das ist mir und meinem Freund schon ca. 2 x passiert!


    Tja, mich würde jetzt nur interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, das Gerät in den AUSLIEFERZUSTAND zu versetzen!??? Quasi FORMATIERT!???


    Bitte um Eure Auskunft, denn es könnte ja sein, dass sich hier nur irgendwelche Dateien von der Version 1.0 eingeschlichen haben, die beim Update nicht überspielt wurden!


    MFG
    Chris

  • Folgender Satz muss folgendermassen lauten - hab mich leider verschrieben!


    Zuerst dachte ich es liegt an der CD, aber dank meines Freundes, der ebenfalls die 3.0 Version hat, hat sich herausgestellt, dass dies KEIN CD-Fehler ist.

  • ... ich habe VOR dem update auf 3.0 das Navi resettet.


    Warum? Irgendwie "aus dem Bauch raus".


    Wobei ich - jetzt nachträglich - denke, es kann nicht schaden, den RAM-Speicher vor dem update völlig leer zu haben (sind ja sonst die Straßen der "Umgebung" drin gespeichert).


    Bisher keine Probleme mit der 3.0


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin,


    bei meinem Becker-Online-Pro erfolgt ein Reset über die TP-taste.
    TP-Taste halten - Menü erscheint - ganz nach rechts bis zum Ende klicken. Menü-Punkt RST wählen und auf Auslieferungszustand gehen. Damit werden alle Einstellungen rückgängig gemacht und das Gerät ist jungfräulich!


    Gruß aus HH

  • Hallo,
    Habe Heute auch das Update auf Navtech 3.0 gemacht.
    Die gespeicherten Ziele bzw. Routen müssen vor dem Update nicht gelöscht werden, bleiben auch erhalten.
    Werden Ziele aus dem Speicher aufgerufen muss halt die CD drin sein und es dauert ein Wenig da die Daten erst neu berechnet werden müssen.
    Könnte nur Probleme geben wenn Navtech Ziele nicht kennt/ findet, da die Daten von Navtech aber genauer und neuer sind dürfte das wohl kaum vorkommen.
    Gruß SgtPepper

    Gruß Wolfgang

  • ahhh: das könnte aus-nahms-wei-se ;) ein Problemchen sein!: Eine alte Adresse von der TA-2.01 wird ggfs. nicht korrekt von der NT-3.0 erkannt.
    Weil halt nicht 100,00 % deckungsgleich.


    Selbst Adressen von 1.0 könnte das "the-o-reeee-tisch" treffen...


    Zum Update. Ich bleibe dabei, folgendes Vorgehen kann nicht schaden (obs was nützt ? Aber ist kein Aufwand):


    1. alte TA-2.01 (oder NT 1.0) rausnehmen
    2. Resetten und hochlaufen lassen
    3. neue NT 3.0 rein und zwar die ORIGINAL-CD fürs update
    4. Original-CS zu Hause hinterlegen und mit Sicherungs CDs routen


    Warum Update mit Original CD ?


    Ganz einfach: Weil das Risiko größer 0,0000 % ist, daß die Kopie ein Fehlerchen hat und deshalb womöglich das Update scheitert und was schrottiges im Flash-Rom des Navis "hängt".


    Peter


    WICHTIG: Nach dem Update steht "LOUDNESS" immer auf "Ein". Das ggfs wieder ausschalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo.


    Leider habe ich auch die Probleme mit der Software. Es dauert ewig lange bis das Gerät die neue Route berechnet hat (die Sanduhr dreht sich immer...). Manchmal muss ich die CD rausnehmen und nochmal neu eingeben.


    @Peter Sczygiol: ich habe das auch immer so gemacht, dass ich mit der Sicherungskopie arbeite. Leider gelingt mir das mit der neuen Version nicht mehr. Hat diese Version einen Kopierschutz?


    Danke für ide Hilfe.


    Gruß
    Mathias K.

  • ... ich habe die Kopie machen lassen, von einem "Kid". Der sagte mir beiläufig "war ein einfacher Kopierschutz drauf". Ich frage aber gerne nochmal nach und kann das am Dienstag posten.


    Zur Geschwindigkeit: Ich habe das Gefühl, die 3.0 ist langsamer als die 1.0, ich würde sagen so 10 %


    Vielleicht kann ja mal jemand VOR und NACH dem Update folgende 2 Zeiten zu einem weiter entfernten Ziel messen und das hier veröffentlichen:
    (Amrbanduhr mit Sekundenzeiger reicht)


    a) bis die Meldung kommt "es kann losgehen"
    b) bis das CD-Symbol nicht mehr blinkt (genau dann ist die Routingliste geladen)


    Vielen Dank im Voraus !


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe das mit diesem "Demo" Modus ausprobiert. Leider habe ich es nicht geschafft, dass mein Gerät diese Default Startadresse Hamburg-Werderstr. zur Berechnung nimmt, sondern es nimmt immer meinen gegenwärtigen Standort. Was mache ich falsch? Finde in der Anleitung keinen Hinweis.


    Gruß
    Mathias K.

  • Hallo, hatte schon mal Berechnungszeiten gemessen (siehe auch hier) , mit V1.0 (am TP HS) und V7.0 (am JVC)
    Vergleicht das doch bitte mal jemand mit der 3.0 (ach ja, es war jeweils das erst-Routing, d.h. es war noch nix von Lacanau im Speicher)
    ------------------------------------------------------------------------
    Folgende Route:
    Standort: München
    Ziel: Lacanau-Ocean (Frankreich)


    Schnelle Route, Autobahn und Maut erlaubt, Fähre nicht erlaubt.


    Vergleichstest mit folgenden Geräten:


    - JVC KDNX1RB V6.0
    - Becker Traffic Pro High Speed V1.0


    ---------------------------------------------------


    Testergebnisse, Zeit jeweils bis zur folgenden Meldung:


    "Die Route wird berechnet" JVC = 50 sec / Becker HS = 36 sec (28% schneller)


    "Es kann losgehen" JVC = 2 min 4 sec / Becker HS = 46 sec (63% schneller)


    Letzter Zugriff auf CD (Route im Hintergrund fertig berechnet):
    JVC = 4 min 49 sec / Becker HS = 3 min 06sec (25% schneller

  • ... verflixt! Früher war immer "Hamburg-Werderstr." im Demo-Modus der Start, heute immer der altuelle Standort.


    Wär nett, wenn jemand mir (uns) das erklären könnte.


    Peter

  • sicher? Die Navi SW Schmiede von Becker ist nämlich in der Wendenstraße :


    Innovative Systems GmbH Navigation Multimedia
    Wendenstraße 130
    D-20537 Hamburg, Germany


    :D

  • Hallo Peter,
    was ist da eigentlich los in "Hamburg Werderstr"., dass Du da so dran hängst? :P
    Gruß
    Reini