Sonderziel-CD-Roms

  • Welche Erfahrung habt ihr mit Sonderziel-Cd-Roms ? Was ist da zu empfehlen ?


    Im Lieferumfang meines Navis war der Hotel- und Restaurantführer. Der bringt mir momentan nicht so viel.
    Aber die Sonderziele die auf der NaviCD dabei sind, sind etwas dürftig. Nicht einmal die Messegelände in den großen Städten sind darauf verzeichnet. Und gerade die sind doch ein wichtiger Anfahrpunkt.


    Kennt ihr andere CDs, die besser über Sonderziele informieren ? Gibt es nur Merian, die solche CDs entwickeln oder bekommt man auch noch andere ?

  • Die Sonderziele als solche liefern TeleAtlas und NavTech.


    Merian, Michelin und Varta bieten dann noch Zusatzinfos:
    Was ist das für ein Golfplatz, Sehenswürdigkeiten
    Wieviel kostet ein Menu, welche Landesküche
    Was für Ausstattung hat das Hotel, Kostenusw.
    Für Farbsysteme gibt es dann sogar die Möglichkeit Bilder von Hotels, restaurants, Sehenswürdigkeiten, Golfplätzen usw. anzuzeigen.


    Auf den VDO-Karten sind mehr als 200.000 Sonderziele allein für Deutschland!
    Mit all diesen Infos käme man bei der Becker-Karte sicher auf einen Verkaufspreis >300,-


    Ist also auch eine Frage des Geldbeutels, wobei die Sonderziele bei C-IQ alle aufgerufen werden können, sogar europaweit (ca.600.000 Anhang )


    Gruß
    MS5500