welcher cd wechsler passt zum Ford Travel Piloten DX RNS-4

  • hallo leute habe mal ne frage wisst ihr welcher cd wechsler passt zum Ford Travel Piloten DX RNS-4
    mit stecker usw.
    ich danke euch schöne grüße aus köln

  • Hallo,


    die Ford Teielenummer Wechsler ist: 1132651. Das einzig richtige Kabel hat bei Ford die Nummer: 1213156.
    Es gibt auch noch einen Einbausatz (Winkel, Schrauben etc.). Die Nummer ist im Ford System nicht hinterlegt. Kann Dir bei Bedarf helfen. Mail an Hellhammer@cad.de


    Gruss
    Hellhammer

  • Danke für die teile nummer habe mal beim freuntlichen nach gefragt und er meinte es sei der cd wechsler vom mondeo nicht vom focus ist das egal????????

  • Dem Wechsler sollte eigentlich egal sein ob er in einem Mondeo oder Focus gefahren wird. Dein Dealer soll das Ding mit Kabel einfach bestellen. Wenn der Krempel da ist steckst Du es einfach direkt vor Ort zusammen. Wenn es nicht funktioniert, was ich nicht glaube, kann Dein Dealer ja alles an Ford zurückschicken. Sollte bei einem serviceorientierten Händler kein Problem sein. Die Fa. Autopark BRAU in Hildesheim macht das jedenfalls so. Was nicht passt oder gefällt, brauch auch nicht abgenommen werden.

  • dank dir weißt du den auch wie der wechsler heißt bzw. welche marke er ist dank dir noch mal

  • Nö, der passt nicht. Bestell bei Deinem Händler genau die Teile mit den Nummern die ich Dir genannt habe. Selbst wenn ein anderes Teil mechanisch passt, gibt es ein Softwareproblem. Dein Travel Pilot "erkennt" nur einen original Wechsler der von Ford ausgeliefert wird. Hersteller des Wechsler ist die Fa. Clarion.


    Hellhammer

  • Ja das ist der richtige. Kostet neu bei Ford so zwischen 400 und 440 EUR. Je nach Händler.


    Gruss
    Hellhammer

  • Ich habe jetzt den Wechsler ist aber ne Mondeo Halterung dran. Bin zu meinem Freundlichen Ford Händler gegangen und wollte die Halterung für den Focus aber wie immer weiß der von nichts war ja klar.
    Hast du eventuell eine Nummer von dem ding oder bitte könntest du mir ein Bild von der Halterung machen???
    Du hast deinen Wechsler doch auch im Focus oder das passt doch?????


    Hilf mir Bitte.
    Ich danke dir schöne grüße aus Köln. ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • ich habe gesehen das su wieder online bist bitte um hilfe dank dir


    Ich habe jetzt den Wechsler ist aber ne Mondeo Halterung dran. Bin zu meinem Freundlichen Ford Händler gegangen und wollte die Halterung für den Focus aber wie immer weiß der von nichts war ja klar.
    Hast du eventuell eine Nummer von dem ding oder bitte könntest du mir ein Bild von der Halterung machen???
    Du hast deinen Wechsler doch auch im Focus oder das passt doch?????


    Hilf mir Bitte.
    Ich danke dir schöne grüße aus Köln.

  • Zitat

    Original von Hellhammer
    Hallo,


    die Ford Teielenummer Wechsler ist: 1132651. Das einzig richtige Kabel hat bei Ford die Nummer: 1213156.
    Es gibt auch noch einen Einbausatz (Winkel, Schrauben etc.). Die Nummer ist im Ford System nicht hinterlegt. Kann Dir bei Bedarf helfen. Mail an Hellhammer@cad.de


    Gruss
    Hellhammer


    Hallo ersteinmal,


    ich wiederlege teilweise was Hellhammer geschrieben, denn der CD Wechsler der für den Focus/ Mondeo für´s 5000er und 6000er geeignet ist, passt auch für das BP Travel Pilot. Das Kabel 1213156 beim Ford Händler deiner Wahl kaufen und anschließen und fertig. Der Wechsler braucht etwas um die CD´s zu finden, aber es läuft :]


    Der Wechsler für 5000er & 6000er Radios kostet nämlich mal eben 100 weniger als der für den Mondeo 2001.

  • ich bin verwirrt! passen die wechsler der 5000, 6000 und 7000er serie jetzt an den travelpilot oder nicht?? bitte um dringende info!


    steves

  • ja die passen alle - ich habe es selbst bei einem Kunden ausprobiert !!!


    Als Tipp - die Clarion CD Wechsler der Fa. ARC passen auch an die Ford Radios.