Hilfe!!!! APS 30

  • Hallo zusammen, habe folgendes Problem:


    Habe ein APS 30 gekauft und hab es in meinen Fiat eingebaut. Nun das Problem: Radio läuft einwandfrei und CD auch aber wenn ich auf NAV drücke sagt es nach ner Zeit: Fehler in der Installation
    Was kann bzw muss ich tun damit es läuft?Wo genau liegt der fehler???
    Bitte um Hilfe...........

  • Das APS30 ist zwar ein Becker Traffic Pro, aber speziell für Mercedes programmiert.
    Es kommuniziert auch mit dem Bordcomputer bzw. Datenbus des Mercedes, um Daten am Display im Tacho anzeigen zu können.
    Man kann z.B. auch ein APS30 mit einer original Becker-CD schrotten heißt es. Vermutlich aus genau diesem Grund.


    Ich denke also, daß das APS30 verzweifelt nach der Mercedes Hard-/Software sucht, diese aber nicht finden kann.


    Vermutlich wird es schwer werden, dem APS30 vorzugaukeln, in einem Mercedes eingebaut zu sein.


    Daher wird wohl die beste Lösung sein, das APS30 bei ebay zu verkaufen und ein Backer Traffic Pro zu kaufen, am besten auch bei ebay.

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Liegt es villeicht nur an der falschen CD ? Du brauchst speziell eine für APS30 vom Mercedes. Wenn nicht kannst du ja immer noch ein 5.5 Liter Aggregat von AMG in deinen Fiat einbauen :D

  • ist natürlich ein guter Punkt...
    Falls du wirklich die Becker-Software installiert haben solltest, brauchst du jetzt neben dem 5,5 Liter AMG-Triebwerk auch noch ne Menge Glück, daß das Navi keinen Schaden genommen hat ;)


    Aber solange das Navi noch mit dir spricht (also Radio, Display etc noch funktionieren) stehen die Chancen natürlich gut.