Fremdwechsler mit Business Navi (316i BMW Bj. 2003)

  • Hallöchen!


    Ich bin ab Samstag stolzer Besitzer eines BMW 316i Jahreswagens mit Navigation. :))


    Das einzige was mich an dem System stört ist nicht der kleine Bildschirm, sondern die Tatsache, dass ich meine CDs nicht hören kann. Der Hänlder hat mir gesagt, der DVD-Slot im Kofferraum sei nur für das Navi. :(


    Ich hab mich schon mal bei ebay und so umgeschaut, es gibt da ja Möglichkeiten, einen Wechler zu installieren OHNE die Wucherpreise von BMW (ca. 700 EUR!!!) zahlen zu müssen.


    Nun meine Frage:
    Wo schliesse ich den Wechsler an; am Computer hinten oder direkt am Radio vorn? Sind in dem kabelbaum vom radi zum DVD Computer schon die Kabel zur CD-Wechselsteuerung verlegt?


    Wenn es Erfahrungen gibt mit einem bestimmten Wechsler und Connector, bitte posten.


    Danke!

  • Also Ich dachte, Ihr Jungs wisst immer alles. Seid Ihr in der Frühjahrmüdigkeit??? :O

  • Also bei Connect 2 hat mir gesagt, es gaäb da nichts von denen und ich sollte den CD-Wechsler von BMW nehmen. ?( ?( ?(


    Hab vorsorglich mal ne Digisette bestellt, um wenigstens mp3 im Auto hören zu können. :P

  • also ich muss mich dem vorredner anschliessen.


    das forum ist echt s*******! Es gibt keine Antworten und wenn dann nur auf total banale Fragen.


    Armes deutschland, wenn es keinen mehr gibt, der sich mit dem einbau von Navis auskennt, aber zig leute, die posten, ob sie rote, weisse oder schwarze Blinker am auto besser finden.


    Sehr oberflächlich.


    Ein sich verabschiedendes Mitglied...

  • Hi


    ich habe die Tage eine Bmw mit Connector2 ausgestattet allerdings hat der die kleine Radionavi aber mit laufwerk im Kofferraum gehabt...


    du musst folgendes kontrollier..
    im kofferraum unterhalb des DVD Navi laufwerk ist der Radiotuner installiert den musst Du ausbauen bzw.vorziehen ist so ein silbernerkasten...


    dort muss ein weisser Aufkleber sein mit bezeichung
    wenn da Business Bavaria RDS drauf steht dann sollte es klappen....nun brauchst du dir nur noch den stecker von hinten anschauen schwarzer viereckiger stecker
    kannst du ruhig abklemmen passiert nichts (bei ausgeschaltert anlage) wenn runde einsetze sind brauchst Du anschlußstecker bis 2000 wenn da flache stecker sind brauchst du denn ab 2002 stecker (QUADLOCK) da von noch was frei ist kleine viereckige Kammer kommt die Wechsleradaptierung connector rein... vorsichit stecker passt in beiden richtung rein Kabel müssen nach aussen zeigen sollte klappen


    viel erfolg


    caio