anhp9r version 2002 vs 2004

  • Habe die CD's seit ein paar Tagen. Ist anscheinend nur neues Kartenmaterial drauf.
    Ansonsten sind mir keine neuen Änderungen aufgefallen.


    Fastnos

  • Hallo Leute!
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt:
    Hier im Forum im Bereich "Kartenhersteller: Navtech" gibt es folgendes Thema: "PIONEER Support neue CD info".
    Darin steht, dass sich die Auslieferung der neuen CD für das Pioneer ANH-P9R mit der Bezeichnung CNCD 30 noch verzögert.
    Redet Ihr jetzt von einer anderen CD, oder ist das Update bereits verfügbar?
    Oder gibt es sogar mehrere CDs für das ANH-P9R?


    Für eine kurze Aufklärung vielen Dank im Voraus!


    Gruß,
    Firebirdcrusher

  • Vor ca. 2 Wochen habe ich die PIONEER-Hotline angerufen, und die haben mir gesagt das die neuen CD's auf dem Markt sind. Preis ca. 299 Euro. Habe mich sofort mal umgeschaut und diese auch gefunden. Es ist die CNCD 30 (2 Cd's).


    Gruß


    FASTNOS

  • Wie bitte?


    299 Euro??? Mir hat Pioneer im letzten Herbst einen Verkaufspreis zwischen 150 und 180 Euro genannt!!!


    Und warum jetzt 2 CDs? Die alte Version ist noch mit einer ausgekommen.


    Danke fuer Aufklärung,
    Cosimino

  • Also ich denk schon das mehr drauf sein muß, sonst ergibt das ja keinen sinn mit den 2 CD´s

  • Hallo Zusammen,
    hat jemand einen Link zu einem Datenblatt o.ä., wo alle Neuerungen augelistet sind? Finde noch keine Infos bei den diversen Online-Händlern. 299 Euro ist ganz schön fett für ein Softwareupdate. Da soll sich noch einer über Becker beschweren...
    Ist das Kartenmaterial nun von Navtech oder von Teleatlas (analog zu Becker) ?
    Gibt es Veränderungen in der Systemsoftware des Radios?
    Fragen über Fragen...
    Danke im Vorraus für Infos
    Gruss -Dongle

  • Hallo Leute!
    Ich habe die neue Software jetzt sein 2 Tagen laufen. Das Update war schnell erledigt und es war eine kurze Kalibrierungsfahrt nötig. Merkwürdigerweise habe ich jetzt nur noch eine Frauenstimme zur Verfügung und 3 Männerstimmen. Vorher waren es glaube ich 3 Frauenstimmen. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten habe ich noch absolut keinen Unterschied bemerkt. Auch die zweite CD musste ich noch nicht einlegen. Wofür ist die da?


    Bitte postet mal Eure Erfahrungen!
    Danke!

  • Hi Firebirdcrusher,


    Glueckwunsch! Wieviel hast Du fuer das Update bezahlt und wo hast Du die CDs gekauft?


    Ja, es gab in der alten Version drei Frauen- und drei Maennerstimmen.


    Beste Gruesse,
    Nick

  • Hi Nick!
    Danke für den Glückwunsch :) Bringt eben nur wenig, wenn es keine gravierenden Unterschiede gibt und dann noch 2 Stimmen wegfallen... :-/
    Unserer Firma hat wohl eine Art "Update-Service".
    Wo die CDs herkommen, weiß ich nicht. Ist nur ein Firmenwagen für Außendienstler...


    Gibt es denn sonst noch keine Erfahrungsberichte???

  • Der Preis von 299 ist ja echt eine Frechheit. So viel kosten die Navi-CDs nicht mal bei Autoherstellern wie BMW und Co. Da kann man ja gleich das alte Pioneer-Navi verkaufen und ein neues kaufen... kommt sicher billiger.

  • Hi Savage,


    noch ist das ja nicht "bestaetigt"... Ich zweifle (und hoffe) da noch.


    Gruss,
    Cosimino

  • Habe gerade folgende Mail bekommen:



    Ich muss sagen, dass ich sehr enttaeuscht uber diese Preisgestaltung bin!


    Mit missmutigen Gruessen,
    Cosimino

  • Also das ist wirklich ein Hammer!
    Laut dieser E-Mail gibt es - wie ich ja auch schon festgestellt habe - wirklich keine Neuerungen oder Erweiterungen für den deutschen Bereich...
    Wie rechtfertigt die Herstellerfirma nur diesen Preis ?
    Ich frage meinen Chef mal, ob er die CD noch umtauschen kann!

  • Hi Leute,


    also habe mir die neue Version bei einem Car-Hifi-Händler vorführen lassen. Es gab da echt keinen Unterschied zu sehen. Es gibt aber tatsächlich weniger Stimmen. Nur noch eine Frauenstimme und zwei Männerstimmen so wie ich das gesehen habe. Die leicht erotische Stimme ist jedenfalls durch eine schei** Stimme ersetzt worden :(