Kein TMC-Empfang möglich

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem Traffic-Pro HighSpeed häufiger die Meldung "Zur Zeit ist kein TMC-Empfang möglich". Dadurch ist natürlich auch keine Dynamische Routenführung möglich :(


    Hat evtl. sonst noch jemand dieses Problem, oder liegt es an meinem Gerät (7 Monate alt).


    Übrigens, ich bewege mich überwiegend im Sendebereich des WDR (Rheinland).


    Gruß
    Dieter

  • Innerhalb der letzten 2Monate vielleicht 2 mal. Vorher nie.
    Habe auch einen Bericht in SWR3 gehört, daß irgendein supertolles neues modernes Verkehrsnachrichtensystem in Betrieb genommen worden wäre, womit auch TMC gespeist wird....

  • Weiß da jemand was genaueres? Ich hab die letzten Wochen eigentlich nichts bemerkt (auch hauptsächlich WDR Gebiet).
    Gerade letzte Woche habe ich reichlich TMC-Empfang gehabt, sogar einmal Fußgänger auf Fahrbahn als Nachricht, hatte ich vorher noch nie gesehen.


    Gruß,


    tomtom

  • Ich hatte in den letzten 2 Wochen auch zwei mal die Melden, dass kein TMC Empfang möglich ist. Sender war SWR3.