Reparaturzeiten - ein Graus

  • ich kann mich noch an unsere Anfangszeit mit Navigation und die Traffic-Star erinnern. Damals haben wir die ersten Geräte über einen örtlichen Conrad-Laden gekauft. Ein Gerät was direkt nach ein paar Tagen kaputt war wurde dann dort abgegeben. Nach Wochen und ettlichen Telefonaten musste ich dann dahin um mit dem Filialleiter zu verhandeln.
    Ich stand so vor der Theke und wartete, da viel mit unser Gerät ins Auge. Es lag noch genau da wo der Verkäufer es hingelegt hatte als ich es abgegeben habe. Die haben es einfach nicht nötig gehabt das Gerät überhaupt einzuschicken.
    Die Erfahrungen habe ich mittlerweile mit fast alls Elektromärkten. Es dauert ewige Zeiten bis die Geräte überhaupt eingereicht werden. Dann liegts in dem Fall hier warscheinlich noch ein paar Wochen bei JVC und geht dann an irgendeine Servicestelle.
    Da kann man ewig warten bis man sowas wiederbekommt.


    8o 8o

  • cobraeins - nach der neuesten Nachricht die ich bekommen habe:
    Das Gerät ist sehr wohl bei Becker und es wird noch bis Ende nächster Woche dauern. Also bis zum 3. April - Abschickdatum.


    Klar lesen Beauftragte der Hersteller hier mit - bist du einer von denen weil du so vehement versuchst den Namen Becker sauber zu halten?
    Nur mal so gefragt.

  • Hi,


    ne - bin ich nicht. Aber trotzdem würde ich es auf Deinen Händler und / oder JVC schieben - und nicht auf Becker.


    Der alleinige Ansprechpartner ist in Deinem Fall JVC bzw. Dein Händler. Wie JVC den Support gestaltet (via Becker / Rep. Dienste etc.) ist Sache von JVC und nicht von Becker.


    Anderes Beispiel: Hätte ich ein Problem mit einem Comand APS DVD (Made by Becker) - würde ich mich (muss ich!!) bei Mercedes beschweren und natürlich nicht bei Becker!?

    Einmal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • Ach so - ja, is´ schon klar. da hast du ja recht.
    Ich wollte nur mal das ganze Spiel aufzeigen.


    Man muß es halt etwas sportlich sehen.
    Bei Media abgegeben,
    die einen Querpass zu einer Firma in Bayer,
    bayrische Firma umdrippelt Becker nud gibt das Teil ab an JVC,
    JVC verliert das Gerät ab Becker.


    Ich als Zuschauer steh mit großen Augen da - wo ist es jetzt? Wer hat es unter dem Triko.


    Nach vier Wochen Speilzeit wird das Spiel unterbrochen und am gleichen Tag die zweite Halbzeit angepfiffen.
    Hoffentlicj kommt es nicht zu einer Verlängerung.

  • Ich habe mein Radio bis zum 17. April noch nicht zurück bekommen. Die Androhung mit einem Anwalt weiter zu machen hat bewirkt, daß der Händler ins Regal gegriffen hat und mir ein neues JVC in die Hand gedrückt hat.
    Froh habe ich den Laden verlassen und wollte das Teil gleich einbauen.
    ABER - die Code-Karte hat gefehlt. Also zurück zum Händler und der hatte natürlich kein anderes JVC im Laden. Also habe ich das Geschäft mit einem Sony verlassen - war mir dann auch schon egal. Mit SW 7.0.


    Gerät eingebaut aber die 6.0 eigespielt - die 7er soll ja nichts taugen.
    Dann bekam ich aber große Augen. Auf einer Probefahrt, eine feldwegähnliche Strasse, hat er mit plötzlich den richtigen Strassennamen angezeigt, beim JVC stand da immer nur Behelfsstrasse. Wie kann das sein?


    Ist das Sony das bessere JVC?

  • hi,


    ich mache gerade auch sehr schlechte erfahren mit dem becker-service. habe mein gerät (7949) am 12.02.2005 zur reperatur eingeschickt, da das tachosignal nicht erkannt wurde. nachdem ich letze woche ungeduldig angerufen habe, wurde mir gesagt, das ich mit mindestens 7 weiteren arbeitstagen(!) rechnen muss...das heisst die wartezeit würde dann bei mir knapp über einen monat liegen...finde ich nicht wirklich kundengerecht bei den hochpreisigen geräten!


    gruss sven

  • So muss meinen Frust auch ein bisschen loswerden!


    Nach dem ich mein Cascade Pro öfters ein und ausbauen musste, wegen dem Lenkradinterface, dürfte einmal ausversehen der Bügel mit dem man den Radio rausziehen kann die Platine des Radios verletzt haben...


    Ich finde in dieser Preisklasse muss schon ein ordentliche Führung sein, damit man nicht auf die Platine kommt!?
    Fazit ist das der Tuner nicht mehr ging!


    Ok Radio eingeschickt, nach 3 Wochen bekomme ich eine Rückmeldung, das Radio ist ok?
    Hab ich gesagt, sie sollen sich bitte das Radio nochmal genau anschauen, es schaut so aus, als würde auf der linken Seite des Radios ein SMD Bauteil fehlen?!
    Eins Stunde habe ich nochmal einen Anruf bekommen, sie bräuchten die SystemCD und die CF Karte damit sie alles testen können.
    War ein bisschen verwundert, warum Becker nicht selber soetwas hätte!?!
    Naja als heute die SystemCD und die Cf Karte nachgeschickt, bin mal gespannt wie lange es noch dauert ;(


    MfG
    Tomcraft

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcraft ()

  • sodala Radio ist noch immer bei Becker ... und es dauert noch min. 1 Woche. Ok das wurde mir letzte Woche auch gesagt!


    Ehrlich gesagt, finde ich das schon langsam eine Frechheit, aber was soll man da schon machen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcraft ()

  • mach mal wieder ein update! Radio ist natürlich noch immer nicht da ...
    Sollte von Deutschland nach Österreich geschickt werden, aber irgendwie weiß keiner von Becker wo der Radio gerade ist ...


    Naja bin mal gespannt, wie lange es noch dauert!


    edit:
    bin heute vom Becker angerufen worden.
    sie haben eine gute und eine schlechte nachricht ..


    ich bekomm einen ganz neuen radio und die schlechte ist dauert mindest noch 1 1/2 wochen, na supi

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcraft ()