Becker HS V3.0 schon da ?

  • Die Geräte sind baugleich! Das Innenleben wird von Becker gebaut.


    Das ist allgemein bekannt und wird auch nicht verheimlicht.


    Es gibt aber auch Stimmen, die besagen, dass Teile des Innenlebens (z.B. der Tuner) nicht exakt baugleich sind........



    Stefan

  • Hallo,


    die Gerätre sind nicht zu 100% baugleich, zumal jedes Gerät eine eigene Betriebssoftware hat.


    Grüße

  • Das mit der SW ist so nicht richtig. Die SW ist jeweils zwischen den Geräten tauschbar. Mein JVC läuft mit Becker 6.0

  • Hallo,


    es kann ja sein das Dein Gerät mit der Becker 6.0 läuft, deshlab handelt es sich doch um unterschiedliche Betriebssoftware.


    So lassen sich Wechsler und Lenkradfernbedienungen nicht identisch ansteuern.


    Grüße

  • Habe nun die neue NT 3.0 für den TrafficPro HS einige Tage im Münchner Grossraum im Einsatz und bin nicht nur sehr beeindruckt von den vielen Korrekturen, die da augenscheinlich und in gewohnter Präzision eingeflossen sind (einige auch von mir - es wurden ALLE berücksichtigt!), ich bin voll zufrieden und NT dankbar für ihren hervorragenden Job.


    Wichtig zu wissen, dass beim Update von NT 1.0, der etwa 10 Minuten dauert und ausser etwas Geduld nichts weiter erfordert, eingespeicherten Ziele erhalten bleiben, ebenfalls Spracheinstellungen, nur die Einstellungen im Benutzermenü (LCD, Navi-Priorität etc) nicht.


    Überraschung für mich war, dass es nun auch 2 CDs sind, im beil. Handbuch von Becker nicht ganz treffend als Nord und Süd bezeichnet (wer würde Schottland in Südeuropa suchen??). Österreich ist immerhin auf beiden CDs oben, für Deutschland-Italien-Reisende heisst es jetzt aber CD wechseln.


    Neuerungen gegenüber NT 1.0 HS sind: Koordinatenangabe nunmehr auf gleicher Ebene wie PLZ, dauerhafte Geschwindigkeitsbeschränkungen ein/ausschaltbar anzeigbar, TMC für Österreich, und - sofern das Handbuch stimmt - dynamische Route nun auch einstellbar, wenn am Abfahrtsort nicht verfügbar. Sonst kleinere Änderungen im Radiobereich, deren Bedeutung andere beurteilen müssen.


    Übrigens: Die in diesem thread geäußerte Behauptung von Abstürzen des Becker HS halte ich für unsachlich. Mein TPHS ist seit 1.5 Jahren täglich im Einsatz und kein einziges Mal abgestürzt. Kein Rummurksen, kein Problem - wie überall.

  • Hallo,


    auch ich bin SEHR !! zufrieden mit der 3.0


    Die Vollständigkeit ist jetzt unglaublich, z.B. bei kurzen Sackgassen sogar Hausnummern.


    In der Regel ist das Routing "Kürzeste" / "Schnellste" im Vergleich zu 1.0 gleichgeblieben.


    Doch habe ich in einem Beispiel gesehen, daß im Modus "Schnellste" nicht mehr brutalissimo-lange Autobahnumwege kommen, was vielleicht 2 Minuten bringt, aber irre Umwege wie bei der 1.0
    (Hamm-Werries nach Kassel Wilhelmsh.-Allee: mit 1.0 Auffahrt Werl nun Soest-Ost, Abfahrt nun Kassel-W. mit 1.0 eine weiter. Nun nur noch 140 km Distanz mit 3.0 statt 155 km mit 1.0)


    Und auch Kürzeste sollte jetzt "eher kurz" heißen.


    Habe sogar in einem Beispiel gesehen, daß Schnellste und Kürzeste den absolut identischen Weg vorschlagen! (Hamm - Lychen).


    Kürzeste schickt einen nicht quer durch die Pampa, was zwar Km spart, aber zu lahm wäre.


    Also wurde das Routíng "verfeinert".


    Radio/TMC/TP: Bei 3.0 Ich sehe KEINEN Unterschied an Bedienung/Funktion zu 1.0


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also, die Würfel sind gefallen und meine Entscheidung ist getroffen. Jetzt wo mein Händler die 3.0 Version zur Verfügung hat, habe ich mich für
    das Becker HS mit 3.0 entschieden.


    Ich danke euch, für die vielen hilfreichen Infrmationen und hoffe, dass ich genauso viel Spaß habe und positive Erfahrungen damit machen werde wie ihr.


    Danger

  • So, Danger hat endlich sein NAVI


    Gestern war es so weit. Ich habe mir ein Becker Traffic Pro High Speed Limited Edition einbauen lassen. Aufgespielt wurde direkt die aktuelle 3.0 Software.
    Nun mal mein Erfahrungsbericht:
    Ich habe das Gerät einbauen lassen und bin mit der Arbeit höchst zufrieden.
    An das Fahren mit Navi muss man sich erst mal gewöhnen. Aber die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Das Kartenmaterial ist sehr aktuell, nur ein Kreisel wurde noch nicht erkannt. Ansonsten ist es echt super. Die Tempolimit-Anzeige auf Autobahnen funktioniert auch.
    Nur zwei kleinere Probleme sind bis jetzt aufgetreten:
    (1)
    Ich hatte einen kurzen Displayausfall, aber nur im NAV Menü. Das Display war leer. Als ich dann aber die OK Taste gedrückt habe kam er ins nächste Untermenü und alles war wieder da.
    (2)
    Eine Ausfahrt von der Autobahn hat er etwas zu spät angesagt. Bei der 300m-Barke hat er gemeldet noch 500m. Dadurch kam das "jetzt Abfahren" erst im letzten Drittel des Verzögerungsstreifens. Das ist ein mißchen knapp und Ortsfremde wären wahrscheinlich vorbeigefahren.


    Ansonsten ist es ein Top-Gerät, was nicht nur durch gute Navigation sondern auch durch ein gutes Radioteil überzeugt.

  • > ... Top-Gerät, was nicht nur durch gute Navigation sondern auch durch ein gutes Radioteil überzeugt


    : ... Top-Gerät, was nicht nur durch gute Navigation sondern auch durch ein SEHR gutes Radioteil überzeugt


    ;) Peter


    P.S.: Zum "knappen" Abbiegehinweis: vielleicht ist die engültige Kalibrierung (passdiert automatisch) noch nicht dagewesen?

  • Ich kann das positive was hier zur Version 3.0 Berichtet wurde nur bestätigen!

  • Hatte sonst jemand von euch diese Displayausfälle ?


    Heute war es wieder. Ich habe das Display eingesetzt und es startete, die Anfangsanimation erschien und danach war alles leer. Diesmal im NAV und Radio Menü. Als ich dann etwas rumdrückte kam irgendwann die STVO-Bestätigung.


    Vielleicht passiert das beim Einsetzen des Bedienteils ? Die Kontakte sind sauber, das kann es nicht sein. habt ihr eine Anhnung.


    Wenn das so bleibt, daß ich nur ein bißchen rumdrücken muss und dann geht's wieder, dann stört mich das nicht.


    Oder ist dieser Displayausfall der weltberühmte "Absturz" von dem immer so viel gepostet wird.


    Gruß, DANGER

  • Hi!
    Was meinst Du mit "rumdrücken"? Wenn Du meinst auf dem Bedienteil "mechanisch" drücken würde ich auf ein Kontaktproblem Bedienteil <-> Gerät tippen. Wenn Du mit "rümdrücken" allerdings meinst auf den Tasten rümdrücken, klingt das ganze eher nach Software. Dann ist aber wohl keine Verschlimmerung mit der Zeit zu erwarten.


    Ich hatte auch schonmal den Fall, dass links die Anzeige vom Radio zu sehen war und rechts noch ein Teil von der StVO-Meldung stehen geblieben ist, war aber nach kurzer Zeit (5 Sek.) wieder weg.

  • Zitat

    Original von Michael_Jürs
    Hi!
    Was meinst Du mit "rumdrücken"?


    Ich meine, das ich die Menüs hin und her wechseln musste. Ist bei mir aber immer nur beim Start des Systems passiert.
    Genau konnte ich es noch nicht analysieren. Aber es scheint mir, das nach dem Abspielen den Animation (die ja angeblich im Bedienteil gespeichert ist) das Navi noch nicht bereit war, denn beim zweiten mal kam die STVO-Meldung mit Verzögerung. Es war ja schon oft zu lesen das die Geräte sehr empfindlich auf Kälte sind. Vielleicht braucht es einfach etwas länger bis es aus dem Winterschlaf erwacht ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Alle Achtung nach 3 Wochen habe ich ohne Probleme meine neue SW NT bekommen. Und die TA schicke ich jetzt zurück. Ich finde NT von der Führung her viel besser. Auch Danke ich der Firma Becker für den schnellen Umtausch