Becker HS V3.0 schon da ?

  • Hallo an alle,


    Sorry, das ich gleich zwei themen starte, aber wenn ich die in ein Thema quetsche, dann haben andere Interessenten nicht viel davon.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr schnellstmöglich eure ersten Erfahrungen mit der HS 3.0 von Becker schreibt, sobald ihr die habt.
    Die Berichte über Abstürze halten mich nämlich davon ab ein HS zu kaufen.


    Nächsten monat fällt die entgültige Entscheidung und wenn Becker nicht eine sichere Software und NT Kartenmaterial bietet hat JVC das rennen rewonnen.


    Gruß, Marcus


    PS: Auf Wunsch habe ich das Thema umbenannt

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  • So viel ich weiß ist NT da. Sie müssen nur darauf achten das die neuste Sw dabei ist.
    Gruß

  • Hallo Danger,


    mit den neuen Becker HS wird die Software NT 3.0 ausgeliefert.... ;)


    im Raum Düsseldorf weist sie wesentlich weniger Fehler auf wie die von TA... :D


    Abstürze habe ich noch keine gehabt....


    wir sind zufrieden...


    Gruss


    Guenny

  • @Marcus: Bitte ändere doch ("bearbeiten") die Überschrift von "Becker HS V3.0 schon da ?" in: "Eure Erfahrungen mit HS V3.0", damit nicht unnötigerweise ein neuer Thread aufgemacht wird.


    Mein Rat übrigens: HS nicht kaufen! "Bald" kommt das Indianapolis, Laufwerk 4 x schneller, alleine das wird DEN Performance-Schub bringen. Und zudem besser zu bedienen: Wechsel schnellste-kürzeste z.B. während der Fahrt.


    @Guenny: Bitte guck mal, ob sich an der Bedienung irgendwas verbessert hat !
    Und schreibe einmal, wie oft man "StVO beachten" quitten muß, nur 1 x beim Einschalten, oder auch zwischendrin, wenn man - ja was ? macht.


    Dort: http://navi-forum.net:/board/viewtopic.php?t=10897 steht übrigens, daß


    1) die Features/Bedienung der 3.0 gleichgeblieben ist


    2) die Datenbasis 9/2003 ist (das ist gut 2 Jahre "frischer" als 1.0 !!!)


    Peter

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  • Sorry, die Änderung hat sich nicht aufs Board ausgewirkt. Oder ich bin zu doof.


    Also das Indianapolis ist zwar toll, wird aber mein
    Budget von 1000Euro (obere Grenze und kein Internetkauf) bei weitem übersteigen.


    Auch das HS wird wohl ein wenig zu teuer sein. Das Limited Edition bekomme ich ja nur mit der alten TA Software und somit wird es auf ein JVC LowSpeed rauslaufen.
    Aber irgendwo muss man einfach die Grenze setzen.
    Und vom JVC habe ich die wenigsten Probleme bis jetzt mitbekommen.


    Sicher die HS3.0 Daten sind neuer, aber so lange das Manko mit den oft genannten Abstürzen nicht aus der Welt geschafft ist, ist es keine Alternative.


    Aber trotzdem danke für den Tip mit dem neuen Becker.

  • Ist zwar Off Topic, möchte aber meine Erfahrungen kurz mitteilen:


    Benütze normal ein JVC KDNX1, mit dem ich auch top zufrieden bin.


    Für Mietfahrzeuge und die USA habe ich mir vor ca. zwei Wochen einen HP iPAQ 2210 mit Destinator 3.025 zugelegt.


    Und muss sagen, das Ding ist kaum schlechter als die Becker Navi. Vor allen Dingen halt mit graphischer Anzeige (umschaltbar in Tag / Nacht-Modus, Bird-View, 2 D, 3 D). Daten sind aktueller als meine 6.0 Becker SW, und ebenso von Navtech. In der Routenführung ist das Becker gelegentlich überlegen, der Desti nimmt gern mal die kürzere Route, das soll mit dem nächsten Patch aber behoben werden. Ich hab die Europa OEM Geodaten gleich mitgekauft, ganz Europa (2 CDs) für 99,-- Euro.


    Den PDA hab ich über meinen Arbeitgeber abgerechnet, hat heutzutage ohnehin jeder einen, und die Navi für 99,-- Euro ist gemessen an der Performance geschenkt. Es braucht noch eine GPS-Antenne, gibt's billig bei Ebay. Und fertig ist die Navi mit Bildschirm!

  • PS: die Routenführung gefällt mir beim Desti sogar besser. Klare, rechtzeitige, eindeutige Ansagen.

  • Also mein DTM 7912 hat mit Einbau 850.-EUR gekostet. (Auslaufmodell).Einbau beim Bosch Dienst Und die SW TA bekomme ich in NT SW umgetauscht
    Es ist alles verhandlungssache Gruß

  • >so lange das Manko mit den oft genannten Abstürzen nicht aus der Welt geschafft ist,


    Ich hatte noch nie einen Absturz: Seit Mai 2003 mit HS und V. 1.0 .


    Peter

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  • Hallo Peter,


    die Bedienung hat sich nicht verändert....


    die STVO muss man nur einmal beim einschalten quittieren...


    der Datenbestand ist von 09 / 2003 und somit wirklich aktuell....


    es funzt wirklich gut...


    Gruss


    Guenny

  • Das macht mir Hoffnung. Mein Fachhändler kann mir ein Becker HS Limited Edition anbieten. JVC hat er nicht an Lager und kann bei Einzelbestellung keins zum konkurenzfähigen Preis besorgen.


    Aber das Limited Edition will er mir mit 3.0 Software geben, sobald er die AustauschCDs von Becker bekommt.


    Die alte Software zu nehmen und dann selbst auf den Umtausch von Becker zu hoffen, will ich nicht. Wenn ich ein Gerät kaufe, dann mit allem drum und dran.


    Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die NT Karte vom Becker V3.0 die selben Straßen enthält wie die JVC V6.0 ? Bis jetzt habe ich alle für mich wichtigen Straßen im JVC Datenbestand gefunden. Sind die dann auch bei Becker drin ?


    Meine Entscheidung wird einfach nicht leichter, Aber ich will nicht so gerne für den Einbau zu MediaMarkt gehen. Die sind bei den Einbaukosten zu teuer.


    Gruß Marcus

  • Was für ein Fahrzeug fährst du? Der Einbau ist kindisch einfach und wurde hier im Forum schon zigmal ausführlich beschrieben. Mit ein bissl Ehrgeiz kannst du dir das Geld für den Einbau sparen....

  • Ich fahre einen Mazda 323F Baujahr 96.
    Aber ich bin kein Bastler. Hab keine Ahnung wo ich
    Tacho- und Rückfahrsignal bekomme. Und die Antenne soll auch sauber verlegt werden.


    Der Fachhändler sagt, Einbau kostet schätzungsweise 20 Euro. Selbst wenn ich noch irgendeinen Adapter dazu brauche ist das in Ordnung und ich habe ein korrekt eingebautes System.


    Mediamarkt berechnet gleich mal vorne weg 100 Euro für den Einbau plus Kosten für eventuelle Adapter. Das ist mir einfach zu viel.

  • Für 20,-- würde ich nicht allzu viel erwarten, es sei denn, das Gerät ist unüblich teuer.


    Tachosignal findest du hier:


    Kabelfarbe: grün/rot


    Fundort: Fußraum Fahrerseite am Türholm, grüner 26 PIN Stecker, PIN 2


    Alternative: Am Motorsteuergerät in der Mittelkonsole, grüner 16 PIN Stecker, PIN 4, Kabelfarbe: grün/rot


    Rückfahrsignal auf Masse legen.

  • (1)
    Mal _ne Frage zum Rückwärtssignal.
    Warum auf Masse ? OK, ich werde sicher nicht unbedingt eine ganze Route im Rückwärtsgang fahren, aber wenn ich das Rückwärtssignal auf Masse lege, bekomme ich doch kein Signal, wenn ich rückwärts fahre, oder ?
    Oder ist es so kompliziert, das Rückfahrsignal irgendwo abzunehmen ?


    (2)
    Hähh ? Was is'n Steuergerät und was sind PINs ? :D
    Bin Maschinenbauer, die haben eine natürliche Abneigung gegen alles was mit Elektrik zu tun hat. ;)


    Ne, mal im ernst, ich habe null Ahnung mit sowas und deswegen lasse ich lieber jemanden ran, der sich da auskennt.


    Ich denke auch nicht, das er mit 20 Euro hinkommt, weil er ja auch die Antenne unter's Amaturenbrett einbauen will (besser gesagt ich will das)
    Aber wenn er 50 benötigt ist es immer noch weit billiger als bei MM.
    Das Gerät sehe ich auch nicht als übermäßig teuer. 999 Euro sind hier in der Gegend ein guter Preis.


    Gruß Marcus