Beiträge von Danger

    Ich hatte kurzzeitig ähnliche Probleme.
    Vor einiger Zeit hat das Navi erst ewig geladen und dann abgebrochen. Danach hat das gesamte Navimenü nicht mehr reagiert. Es kam die Meldung "bitte CD einlegen" obwohl die CD im Laufwerk war.
    OK, dieser Fehler kommt schon mal ab und an vor. bekannt war mir immer die Lösung : Motor ausschalten, warten bis Diebstahlwarn-LED leuchtet und dann wieder anschalten. Dass hatte bis dahin immer geholfen. Diesmal aber nicht. Ich hatte es mehrfach versucht und immer wieder hat das Nav-menü nicht reagiert.
    Das seltsame ist nachdem ich den Wagen dann einige Zeit stehen gelassen habe, hat er sich wieder gefangen. Keine Ahnung, was das jetzt war.
    Aber ein totaler Absturz der so lange anhält, hatte ich noch nicht. Die kurzen Abbrüche kommen aber schon häufiger bei mir vor.

    Sprecht ihr von der Speed-Anzeige beim Sensortest (Taste 1 und 10 gleichzeitig gedrückt) ?


    Da zeigt es bei mir so ziemlich genau die gefahrene
    Geschwindigkeit an, aber in Meilen/Stunde. Also der
    Tachowert und die Anzeige unterscheiden sich ca. um
    Faktor 1.6.


    Das bei höherer Geschwindigkeit die Abweichung des
    Tachos größer wird, ist ja häufiger in Auto-Zeitschriften
    in den Tests zu lesen. Aber normal sollte keine Abweichung nach oben, sondern immer nur nach unten auftreten.


    Gruß, Danger

    Einfach Zündung ausmachen und warten bis die
    Warn-LED (oben in der Mitte) beginnt zu leuchten. Dann
    kann man es wieder anmachen und der Fehler ist weg.


    Scheint ein Softwareproblem der V3.0 zu sein. Haben mehrere schon in anderen Themen beschrieben.


    Ich selbst hatte das Problem auch schon zweimal. Aber
    auf dem oben genannten Weg hat es immer geklappt.


    Einfach nur Gerät aus bei aktiver zündung bringt nichts.
    Es muss die Diebstahl-Warnleuchte blinken.


    Gruß, Danger

    Zitat

    Original von Michael_Jürs
    Hi!
    Was meinst Du mit "rumdrücken"?


    Ich meine, das ich die Menüs hin und her wechseln musste. Ist bei mir aber immer nur beim Start des Systems passiert.
    Genau konnte ich es noch nicht analysieren. Aber es scheint mir, das nach dem Abspielen den Animation (die ja angeblich im Bedienteil gespeichert ist) das Navi noch nicht bereit war, denn beim zweiten mal kam die STVO-Meldung mit Verzögerung. Es war ja schon oft zu lesen das die Geräte sehr empfindlich auf Kälte sind. Vielleicht braucht es einfach etwas länger bis es aus dem Winterschlaf erwacht ist :)

    Welche Erfahrung habt ihr mit Sonderziel-Cd-Roms ? Was ist da zu empfehlen ?


    Im Lieferumfang meines Navis war der Hotel- und Restaurantführer. Der bringt mir momentan nicht so viel.
    Aber die Sonderziele die auf der NaviCD dabei sind, sind etwas dürftig. Nicht einmal die Messegelände in den großen Städten sind darauf verzeichnet. Und gerade die sind doch ein wichtiger Anfahrpunkt.


    Kennt ihr andere CDs, die besser über Sonderziele informieren ? Gibt es nur Merian, die solche CDs entwickeln oder bekommt man auch noch andere ?

    Also ich würde es mir an deiner Stelle auf jeden Fall schriftlich geben lassen.
    Im Zweifelsfall bist du so auf der sicheren Seite. Eine mündliche Bestätigung kann später keiner nachweisen.

    Hatte sonst jemand von euch diese Displayausfälle ?


    Heute war es wieder. Ich habe das Display eingesetzt und es startete, die Anfangsanimation erschien und danach war alles leer. Diesmal im NAV und Radio Menü. Als ich dann etwas rumdrückte kam irgendwann die STVO-Bestätigung.


    Vielleicht passiert das beim Einsetzen des Bedienteils ? Die Kontakte sind sauber, das kann es nicht sein. habt ihr eine Anhnung.


    Wenn das so bleibt, daß ich nur ein bißchen rumdrücken muss und dann geht's wieder, dann stört mich das nicht.


    Oder ist dieser Displayausfall der weltberühmte "Absturz" von dem immer so viel gepostet wird.


    Gruß, DANGER

    So, Danger hat endlich sein NAVI


    Gestern war es so weit. Ich habe mir ein Becker Traffic Pro High Speed Limited Edition einbauen lassen. Aufgespielt wurde direkt die aktuelle 3.0 Software.
    Nun mal mein Erfahrungsbericht:
    Ich habe das Gerät einbauen lassen und bin mit der Arbeit höchst zufrieden.
    An das Fahren mit Navi muss man sich erst mal gewöhnen. Aber die ersten Eindrücke sind sehr positiv. Das Kartenmaterial ist sehr aktuell, nur ein Kreisel wurde noch nicht erkannt. Ansonsten ist es echt super. Die Tempolimit-Anzeige auf Autobahnen funktioniert auch.
    Nur zwei kleinere Probleme sind bis jetzt aufgetreten:
    (1)
    Ich hatte einen kurzen Displayausfall, aber nur im NAV Menü. Das Display war leer. Als ich dann aber die OK Taste gedrückt habe kam er ins nächste Untermenü und alles war wieder da.
    (2)
    Eine Ausfahrt von der Autobahn hat er etwas zu spät angesagt. Bei der 300m-Barke hat er gemeldet noch 500m. Dadurch kam das "jetzt Abfahren" erst im letzten Drittel des Verzögerungsstreifens. Das ist ein mißchen knapp und Ortsfremde wären wahrscheinlich vorbeigefahren.


    Ansonsten ist es ein Top-Gerät, was nicht nur durch gute Navigation sondern auch durch ein gutes Radioteil überzeugt.

    Scheinbar wird es zur Gewohnheit, dass ich immer gleich zwei neue Themen an den Start werfe :)


    Heute (auf Hinweis meines Bruders) habe ich festgestellt, das im Versicherungsvertrag meines KFZs drinsteht, dass Navis nicht im Versicherungsumfang enthalten sind, sondern gegen Aufpreis mitversichert werden müssen. Das gilt auch für Multifunktions-Navi-Geräte.


    Ich weiß nicht, ob das bei jeder KFZ-Versicherung so ist, aber bei meiner ist es so. Jetzt muss ich mal bei der Versicherung anfragen.


    Ich rate jedem mal im Zweifelsfall nachzuschauen.


    Gruß, Danger

    Ich weiß, dass es in verschiedenen Themen immer wieder mal aufgetaucht ist, aber nie zusammen.
    Können die erfahrenen Becker-User mal eine Liste aller Tastenkombinationen zusammenstellen, die in irgendwelche versteckten Untermenüs führen ?

    Die Version 3.0 bietet ja nicht nur ein debuggtes Betriebssystem sondern auch eine ca. 2 Jahre neuere Karte als die 1.0 Version.


    Ich denke deswegen machen die keinen kostenlosen Umtausch.
    Das 2.0 kunden die CD umgetauscht bekommen, liegt meiner Meinung nach daran, dass so viele Leute unzufrieden mit dem Kartenmaterial von TA waren und Becker nicht die Kunden verlieren will.


    Ich habe eine 3.0 Version und ich bin mir sicher, dass Becker mir sicher keinen kostenlosen Umtausch auf Version 4.0 stellt.


    Oder sehe ich da was falsch ?


    Gruß, Danger

    Also, die Würfel sind gefallen und meine Entscheidung ist getroffen. Jetzt wo mein Händler die 3.0 Version zur Verfügung hat, habe ich mich für
    das Becker HS mit 3.0 entschieden.


    Ich danke euch, für die vielen hilfreichen Infrmationen und hoffe, dass ich genauso viel Spaß habe und positive Erfahrungen damit machen werde wie ihr.


    Danger

    Aber sie sind günstig und ich sehe in so vielen Autos diese Saugnapf-Halter.
    Da kann man eben auf günstigem Weg auch sagen
    "ich hab ein Navi im Auto" Egal ob es was taugt oder nicht.


    Aber ich denke du hast schon recht. Wer das Ding nicht zum reinen Protzen braucht sondern was gescheites will, sollte ein Einbaugerät kaufen.



    Gruß, Marcus

    PS & OffTopic

    Also, machts mal gut, ich gehe jetzt erst mal ein paar Tage in Urlaub. Der Schnee ist so gut in den Bergen :)) :))