Lautstärke-geschwindigkeitsabhängig

  • Hey Leute,
    Kurze Frage:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem INA-333R gemacht wie ich? Die geschwindigkeitabhängige Lautstärkeregelung funktioniert bis Tempo 180 tadellos. Ist ja soweit auch alles am Tachosensor angeschlossen. Jedoch ab Tempo 180 hebt das INA den Ton nicht mehr an - im Gegenteil ... es wird deutlich leiser. Erst wenn man wieder langsamer fährt (unter 180) hebt das Gerät die Lautstärke wieder an und wird dann stufenweise wieder leiser je langsamer man fährt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt- wenn ja - gibts ne Lösung ?
    Ciao Matze

  • hallo jetzt wo du darüber schreibst, muss ich sagen, dass das bei mir auch ist .
    Ich denke. dass das extra gemacht wird, damit du dich auf den Verkehr besser konzentrieren kannst

  • Ok kann schon sein -wegen Sicherheit etc., lässt sich ja einfach umgehen, in dem man die automatische Lautstärkeanhebung ausschaltet. Es nervt halt nur, wenn man sich länger im Geschwindigkeitsbereich um 180 km/h bewegt und die Lautstärke dauernd wechselt. Ich will ja eigentlich auf das Feature nicht verzichten, da es sonst sehr nützlich ist.
    Naja - jetzt weiss ich wenigstens, daß mein INA nicht das einzigste ist, welches bei dieser Geschwindigkeit die Lautstärke runterfährt. Von anderen Navi's kenn ich sowas jedenfalls nicht.
    Ciao Matze

  • hi ich werde das auch nochmal bei 300 testen gebe dann bescheid wie das ist
    suche noch ein Auto dass 300 läuft hat einer zufällig eins für mich bei meinem fehlen noch 70 km/h spass am rande immer schön dran bleiben

  • ... weil wir grad von Technik reden: Weisst Du zufällig wie man das INA beleuchtungsmässig per Menü dimmen kann ? Ist doch ziemlich hell bei Nacht im Innenraum und blendet manchmal.

  • ist doch ein Dimmerkabel dran Farbe weis ich gerade nicht
    aber dann ist es okund sonst also früher hatte ich auf Radio umgeschaltet und vor der Kreuzung und so schaltet es ja automatisch auf Bild
    mich interessiert mehr der einstig ins Untermenü vom Einschaltlogo und so ich muss da noch mal dran gruss Ulli