Probleme mit Umbau von Blaupunkt Navi auf VNR 9000

  • Hi
    wer kann helfen?
    Habe seit April einen ST 220 mit dem Blaupunkt Navi ab Werk + Lenkradfernbedienung drin.
    Vor kurzem bekam ich ein VNR 9000 geschenkt und da ging der Ärger los denn bei Ford weiß niemand bescheid!


    1.Wie kann ich die Orginal GPS Antenne(Blaupunkt rechteckig)auf das VNR 9000 (rund) adaptieren?


    2.Wie schließe ich die Lenkradfernbedienung auf das VNR 9000 an oder gibt es da Adapterkabel?


    3.Gibt es ein Adapterkabel um den Blaupunt CD wechsler an das VNR 9000 anzuschließen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen sonst dreh ich durch
    Franky

  • 1.Wie kann ich die Orginal GPS Antenne(Blaupunkt rechteckig)auf das VNR 9000 (rund) adaptieren?
    Stecker besorgen, alten Stecker abschneiden, neuen dran (an den Stecker müßte die Ford-Werkstatt kommen).
    2.Wie schließe ich die Lenkradfernbedienung auf das VNR 9000 an oder gibt es da Adapterkabel?
    Wie hast Du denn das VNR überhaupt angeschlossen? War das Blaupunkt über einen Adapter angeschlossen, den Du rausgenommen hast? Dann sollte die Fernbedienung direkt passen. Wenn das Blaupunkt direkt angeschlossen ist, brauchst Du die Stecker für das VNR, und die Steckerbelegung beider Radios - und dann heißt es umpinnen-
    An die Steckerbelegung beider "Radios" muß die Werkstatt kommen.
    3.Gibt es ein Adapterkabel um den Blaupunt CD wechsler an das VNR 9000 anzuschließen?
    Nein! Das VNR wurde mit einem anderen Wechsler verkauft, das Steuerprotokoll paßt nicht.


    Viel Glück!


    Tomtom

  • danke für deine schnelle antwort :)
    das blaupunkt war von ford iso auf blaupunkt adaptiert
    d.h. ich hab wieder zurück auf iso und dann das vnr adaptiert
    gps kabel einfach abschneiden und neue ranlöten?
    geht das so einfach?
    hmmmmm umpinnen da hab ich keinen plan noch nie gemacht lol
    gruß franky
    p.s. noch 2 kleine fragen :
    kann ich mit dem vnr auch tv und dvd laufen lassen?


    und welches ist das bessere gerät das vnr 9000 oder das mfd blaupunkt?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • und geht die lenkradfernbedienung schon? sollte eigentlich.


    der neue antennen-stecker ans kabel sollte so ähnlich gehen wie für tv-antenne. wenn's bei ford keinen stecker gibt, schnappt dir dein vnr und versuch's beim conrad (o.ä., was immer es bei dir in der nähe gibt). nix löten, einfach klemmen/schrauben (je nach stecker).

  • nein leider geht die fernbedienung irgendwie nicht
    stecker ja klar danke dann weiß ich wie
    gruß franky