Hallo,
Neulingsfrage:
Habe 2.24 mit Karten D,CH,OE
Dazu habe ich Karten installiert von TomTom Planer 2002
Diese Karten werden in der Software auch angezeigt, doch kann ich sie unter dem Punkt "Karte wechseln" nicht auswählen.
Was mache ich falsch, oder geht das so nicht?
Grüße und Danke - Werner
-
-
Moin Moin
und willkommen in(on) Board.......
Was Du vor hast, geht leider nicht..... oder
positiv ausgedrückt: Du machst alles richtig ;DDu kannst weder die Karten anderen Routenplaner o.ä. der gleichen Firma oder Karten aus KFz-Navisystemen nutzen.
Für die Navi-Programme benötigst Du immer speziell angepasste Navi-Karten (die sind dabei) ......
Bei TomTom kannst Du auch noch Zusatzkarten für zB Europa oder spezielle Städte kaufen......
auch hier erkennst Du wieder das Zauberwort "kaufen" :gap
-
Hallo Dirk,
danke für die Antwort.
Beide Teile sind gekauft...
Ich hatte auf einem leeren Speicher von der RoutePlanerEuropa CD verschiedene Karten installiert.
Es werden ja auch in der Software alle angezeigt, nur kann ich eben nur Schweiz und Österreich anwählen.
Die Sperre müsste also wo anders liegen, als an der installierten Karte. Es geht z.B die Karte Deutschland von dieser (Routenplaner) CD auch nicht, da sie schon von der Tomtom2.24 installiert wurde. ?
Wenn ich also nach Südtirol fahre muss ich nach der Grenze den Speicher wechseln.
mfG Werner -
Hallo Werner,
die Karten vom RoutePlanner können im TomTom Navigator nicht verwendet werden, obwohl sie vom selben Hersteller sind und obwohl beide mit der GPS-Antenne kommunizieren.
Gruß Peter