Digitales TV für MFD

  • Habe entlich mein MFD zum laufen bekommen.
    Jetzt möchte ich noch TV drauf schauen, habe mich umgehört und alle meinen, einen analogen anschluss zu zulegen lohnt nicht weil es bald Digital gibt dann würde analog abgestellt.
    Hatte da jemand einen plan
    mfg :D

  • hat den keiner einen Schimmer davon was digital so laufen soll?
    mfg

  • Hi jimie.bondie,


    habe hier im Kölner Raum gerade mal Testweise 4 Sender laufe. RTL, Phönix, WDR und ARD. Empfangen kann man das ganze mit einer kleinen Digitlabox und einer analogen UHF Antenne. Die BOX läuft auf 12Volt/700mAh und kostet im Handel 149,99,- inkl. Fernbedienung. Als Ausgang steht einem ein Scart Ausgang zur Verfügung, diesen kann man dann mit einem Adapter auf normalen AUX-Chinch umwandeln womit man dann auch die 2 Auxialen Chinchleitung für das Radio hat. Die Antenn muß nicht sichtbar verbaut werden und kann somit ohne Probleme unter die Hutablage gebaut werden oder unter den Himmel vom KFz (aber bitte vorher probieren ob du Empfang darunter bekommst). Das analoge Signal wird so schnell aber nicht abgestellt.


    Habe das ganze jetzt einmal mit dem Clarion und dem Panasonic probiert und es funktioniert super genial. Da diese Box nicht für den KFz Einsatz konstruiert wurde muß man sich bei der Festmontage das IR-Auge für die Fernbedienung verlängern.


    Ich hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.


    Edit 14.02.: Preis abgeändert.....

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Kannst Du mir bitte noch sagen wie diese Digitalbox heißt und wo man sie bekommt.
    mfg
    :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Gehe morgen wieder arbeiten, dann kann ich dir genaue Infos geben. Kaufen kannst du die beim SATURN..

  • Hi,


    also das Gerät ist von der Firma "TechniSat" und heisst DigiPal1, hat im Test mit GUT abgeschnitten und ist auch super einfach zu bedienen.


    Hier der LINk