GPS-Antenne beim Mondeo Bj. 1999 oder 2000

  • hallo!


    Wo befestige bzw. installiere ich eine GPS-Antenne in einem Mondeo, Baujahr 1999 oder 2000, inklusive beheizbarer Frontscheibe?


    Bin gespannt... :D

  • Ich habe eine DUAL-Band-GPS-UMTS Fensterklebeantenne von AIV und diese rechts unten an der Frontscheibe angebracht. Funktion ist absolut problemlos trotz heiz. Scheibe.

  • Nein, die Antenne wird mittels eines etwa 5mm dicken Klebepads von innen auf die Frontscheibe gesetzt. Bin sehr zufrieden damit. Kostet allerdings 90 aber dafür kann eben auch ein Handy E+D Netz mit angeschlossen werden.

  • Mit "metallbeschichtet" meinete ich die Frontscheibe...


    Hat eine Antenne durch die beheizbare Frontscheibe hindurch Empfang, wenn sie auf derm Armaturenbrett angebracht ist?

  • Achso, also beheizb. Frontscheibe habe ich auch aber keine Probleme mit der Antenne. Sicher kann man auch eine Antenne irgendwo auf dem Armaturenbrett platzieren oder auf der Heckablage, etc.

  • Zitat

    Original von Wolle
    Mit "metallbeschichtet" meinete ich die Frontscheibe...


    Hat eine Antenne durch die beheizbare Frontscheibe hindurch Empfang, wenn sie auf derm Armaturenbrett angebracht ist?


    @Wolle


    Ja! Funkt bei mir Super, sieben Satelliten!