"Route ohne Autobahn nicht möglich"

  • Hallo, liebe Leute,


    alles Gute zum neuen Jahr :)


    Ich komme gerade aus Dänemark, und hatte ein paar Probleme:


    1. Bei der Routenvorgabe "Kurze Strecke" wollte mein TPHS 7820 (NT 1.0) mich trotzdem zur längeren Autobahnvariante leiten.
    2. Bei der Einschränkungsoption "Keine Autobahn" erschien die Meldung "Route ohne Autobahn nicht möglich". (Als ich darauf hin ein Zwischenziel eingab, dass eindeutig auf der von mir bereits anvisierten Landstraße lag, funktionierte alles prima; ich denke, das heißt, dass das Kartenmaterial ausreichend gewesen sein muss)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Fehlermeldung, und/oder Erklärungen?


    Vielen Dank und viele Grüße von


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Der Speicher ist wohl zu klein.
    Bei den Low Speed Farianten ist oft schon bei Routen unter 200km mit der Option "keine Autobahn" nichts zu machen.
    Zudem muß man wohl, bei dieser Routenoption, auf TMC verzichten.


    Auf der Autobahn bibt es halt weniger "Kreuzungspunkte", die in den Speicher müssen :D


    Geräte mit einem Speicher >16MB und dynamischem Speicher sollten da unproblematischer funktionieren ;)


    Gruß
    MS5500

  • Stimmt schon, ein Highspeed kann da mehr 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sorry denni,


    jenskommnick spricht hier von einem "HighSpeed" :P


    Aber selbst 16MB sind bei dem heutigen Digitalisierungsgrad eben ... ;(


    Gruß
    MS5500

  • Hallo, liebe Leute,


    vielen Dank für eure Antworten :)


    Peinlicherweise muss ich gestehen, dass ich zwar die hiersige Suchfunktion, nicht aber meine Gebrauchsanweisung (!) benutzt habe. Tut mir leid... Da steht nämlich, dass man generell die "Autobahn-Abschalt-Option" nur bei Strecken bis 200 km benutzen kann.


    Nochmals danke und sorry for any inconvenience :)


    Jens