auto.radio frequenz suche beim 7820

  • möchte beim 7820, das wenn ich mal längere strecken fahre z.b. beim sender swr3, dass sich die stärkste frequenz von swr3 automatisch sucht. hatte diese funktion schonmal eingestellt. muss sie aus versehen deaktiviert haben. finde es aber in der bedienungsanleitung nicht mehr, wie man das einstellt. kann mir da jmd helfen ??

  • Das macht das Traffic Pro automatisch. Soweit ich weiß, kann man das auch nicht deaktivieren.


    Eventuell sendet swr3 die RDS-Verkettung zur Zeit nicht korrekt ?


    WP

  • hi


    das kann man ausstellen


    oder umstellen wie man lustig ist


    also in radio betrieb gehen nochmal die radiotaste drücken dann siehst du oberhalb der stationstaste
    FIX das muss du umstellen auf seek


    Fix deutet stationstaste werden autom. belegt
    seek = suchlauf


    viel erfolg

  • Hi Eddy,
    bei den Radioeinstellungsmenü die Regionalisierung einschalten, steht da abgkürzt Reg, das auf On und dann läuft die Sache.
    Kann aber auch den Nachteil haben, das das Becker versucht den Sender zu lange zu halten, statt zu einem besser emfangbaren Sender zu wechseln. Den irgendwann ist halt Schluß mit der Empfangbarkeit je nach dem wie weit der Sender eben vom Fahrzeugstandort entfernt ist, schlechtes Wetter, Nachtfahrten, Hochhäuser in Innenstädten tun Ihr übriges.
    Gruß SgtPepper

    Gruß Wolfgang