TNS 500 für Avensis

  • Hallo!


    Ich werde mir demnächst einen Avensis Kombi kaufen und überlege nun, ob sich ein Navi lohnt oder nicht und wenn ja welches. Bisher habe ich nicht so viel Gutes über die Toyota Navis gehört.
    Das grosse Navi mit Farbdisplay und Fernbedienung wäre im Moment mein Favorit. Wäre toll wenn die Forumgemeinschaft mich ein bisschen beraten könnte! :)


    Danke!

  • Hallo,
    ich verstehe nicht, wieso du nichts gutes gehört hast. Die Navis besonders das TNS 300 ist eines der schnellst berechnenden Navis die es gibt. Macken und schwächen hat fast jedes. Ans Ziel kommst du jedoch. Ein großes Plus bei Toyota ist die Europa DVD (Osteuropa ausgeschlossen). Hier bist du bei anderen mit ca 100,- Euro pro Land dabei. Ich selbst besitze das TNS 300 mit TMC, würde mich auch wiederum dafür entscheiden. Verbesserungspotential gibt es bei beiden. Das größere hat kein TMC, während der Fahrt kann man sich schlecht darauf orientieren da man sowieso auf die Sprache hört. Der Mehrpreis dafür ist dir bekannt und das für ein kleinwenig mehr spielerei? Da erfüllt das Kleine auch seinen Zweck.
    mfG gerd