Nach einschalten der Zündung bleibt Navi Display leer

  • Folgendes Problem: Der nagelneue Becker Traffic Pro High Speed funktioniert soweit einwandfrei, nur passiert es bei jedem 4.-6- Starten des Fahrzeuges (neuer Audi A4) daß das Display für den Navibetrieb leer bleibt, das Display aber für den Radiobetrieb ist da. Auch durch hin und herschalten zwischen Radio und Navi ist das nicht zu beheben. Das einzige was hilft ist der berühmte Reset. Mir wurde angedeutet, daß es sich um ein Softwareproblem bei dem Gerät handelt und dass an einer Lösung gebastet wird. Weiss da jemand näheres oder hat wer die gleichen Probleme ? ?(

  • Hallo !


    Leider keine Lösung. Ich kann dir lediglich bestätigen, dass es sich m.E. um einen dicken SW-Bug handelt, der bei meinem TP HS sogar reproduzierbar ist:


    Fahr mal im reinen "Informationsmodus" durch die Gegend (also ohne Routenplanung, aber mit einem Klick auf den linken "info" Knopf)


    Dann dreh dem Gerät den Strom ab (bei mir: Zündung aus) Wenn ich innerhalb einer gewissen Zeit die Zündung wieder anmache kommt´s zu dem Aussetzer der Navi Funktion. Wenn ich jedoch länger warte (ca. 2-3 Minuten) dann stellt mein Auto den Strom in einer weiteren Stufe noch weiter ab (Beleuchtung der "on" Taste wird dunkel) Das scheint dem von dir genannten Reset gleich zu kommen.


    Warte selbst auf eine Lösung :(
    Gruß, Harald