TP Line-IN, mp3-Player anschliessen?

  • Hallo,


    habe mit dem Gedanken gespielt bei meinem Becker TP-HS einen Mp3 -Player anzuschließen, gibt es eine Steckerbelegung, bzw. kann man sich da einen fertigen Stecker (Mini-ISO heisen die glaube ich) kaufen?
    Ausserdem macht mir die Stromversorgung sorgen, will ja nicht jeden zweiten Tag Batterien wechseln, hat da wer Erfahrungen?


    Hatte mal bei Becker zwecks MP3-Wechsler angefragt, da soll im April 2004 was kommen, über Kosten und Spezif. konnte man mir jedoch nichts sagen.


    Grüße aus Stuttgart.... esperanda

  • Am AUX-Eingang habe ich die Ohrhöhrer-Anschlüsse eines MP3-Sticks angeschlossen... klappt prima. Wenn ich die Lautstärke am Stick auf volle Dröhnung stelle, dann stimmt die Lautstärke auch ungefähr mit der von Radio/CD/Navi überein.
    Pin-Belegung steht im Handbuch, Stecker habe ich mir von einer Werkstatt, die viel mit Auto-Hifi macht, basteln lassen. Hat nur ein paar Euro gekostet.

  • was für ein mp3 hast du nun bei dir dran?klappt das 1oo%,muß man sonst auf irgendwas achten dabei?

  • Aiptek-MP3-313, gekauft im MediaMarkt.
    Siehe www.aiptek.de.
    Gibt es eigentlich nix zu beachten.... Habe Klinkenstecker-Verlängerung gekauft, die Buchse abgeschnitten und die Pins für den Navi-Anschluss angequetscht.
    Im Navi kannst du dann einstellen, daß AUX-Eingang aktiviert ist... und dann kannst du im CD-Betrieb auswählen, ob CD im Gerät oder aber AUX-Eingang aktiviert werden soll.

  • der ausgang vom kopfh. sitzt an der seite vom gerät oder.suche ein gerät nur fürs auto so das man dort keine kabel sieht.

  • Hallo,


    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Die ganze Sache muss am Ende natürlich ordentlich aussehen, ich will keine Kabel sehen und auch nicht alle paar Stunden Batterien/Akkus wechseln.
    Früher hatte so ziemlich jedes Walkman neben einem Kopfhöreranschluss auch ein DC-in für den Saft, das vermisse ich bei den meisten mp3-Playern.


    Auch sollten Kopfhäreranschluss und Stromanschluß auf der selbigen Seite sitzen.


    die Anzeige sollte etwas größer als bei diesen Ultramini-Geräten sein, schließlich trägt man das Ding ja nicht am Körper, daher ist Gewicht und Gräße sekundär.


    Das mit der Festplatte ist schön und gut, aber leider nicht sehr praktisch, es muss möglich sein kurz mal zwei Lieder hinzuzufügen, oder hat diese Festplatte etwa auch sowas wie eine Memorykarte, welche ich kurz mal an mein PC andoggen kann?
    Auch die Größe sprengt wohl doch den Rahmen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wo ich das Gerät am Armaturenbrett anbringen kann, und woanderst (Kofferraum/unter dem Sitz) habe ich nichts von diesem tollen Display.


    Becker könnte uns mit so einem Modul großen gefallen tun, das Teil einfach am AuX-in anschliessen Memorykarte einschieben und alles vom Traffic Pro steuern.


    Ohjee.. jetzt träume ich wieder :)

  • Nochmal kurz zum DMP3:
    - Das Gerät selber kann man irgendwo verstauen (ich habs im Kofferraum), fürs Cockpit gibts einen Bediensateliten


    - Zum 'betanken' ist ein PC-Einschubrahmen dabei, du steckst das Gerät in den PC, ziehst die Songs auf die Platte und fertig.


    - Preis: Ich habe für das Gerät, Sat-Display, Adapterkabel 383,- bezahlt. Für das Gebotene find ich das ganz in Ordung...

  • aha....


    na das ist doch schon viel besser, auch der Preis ist absolut in Ordnung.
    Der absolute highlight wäre aber doch, wenn man ein Memorystick oder ähnliches in das Bedienteil stecken könnte.
    Wenn ich meine Hörgewohnheiten so beobachte fällt mir doch auf, das ich meistens noch dieses eine oder andere Lied gern im Auto hören würde, und es ist halt was anderes ob ich jetzt so ein Stick oder gleich ne ganze Platte hin und her schleppen muss.


    Aber toll ist es zweifelsohne!


    Sagmal... kann man da auch noch größere Platten dran hängen?


    Grüße aus Stuttgart.... esperanda

  • uuups..


    das war unnötig....


    ja man kann z.Z. bis 160GB anschliessen.

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze bei meinem Becker auch ein ext. mp3 Gerät und bin absolut zufrieden - die beste Entscheidung, welche ich treffen konnte (gegen den Wechsler).


    Als mp3 nutze ich eine Creative Jukebox 3 mit 20 GB Festplatte (Das müsst Ihr Euch wie einen Walkman vorstellen, gibt's übrigens mit bis zu 80 GB). Da ich den zweite Akku benutze (man kann 2 Akkus gleichzeitig nutzen) komme ich auf etwa 20 Stunden Betrieb ohne nachladen zu müssen.


    Derzeit dürfte ich etwa 260 CD's aufgespielt haben.


    Durch den LineOut des Creative und des AUX In des
    Beckers ist dies eine Traum-Kombination !!!


    Alternativ wäre sicherlich der Apple iPOD auch eine gute Wahl, läßt sich aber nict ganz so toll integrieren, ist aber noch schöner zu bedienen...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • aber über das radio lässt sich dann nicht der mp3-player steurn, oder?


    das display vom radio wird dann auch nicht genutzt um die titel anzuzeigen...(korrekt?)

  • Tach auch,


    das beschriebene Aux-In-Kabel ermöglicht nur das Einspeisen des Tons eines externen Spielers. Weitere Funktionen wie die Bedienung des Gerätes durch das Radio oder die Anzeige von Titeln auf dem Display des radios werden nicht unterstützt.


    Das funktioniert nur mit dem Indianapolis mit der Software 2.0 und dem neuen Mexico CD in Verbindung mit dem Becker-Remote-Kit und einem iPod von Apple.