Neue Funktionen beim Becker...

  • Neue Funktionen beim Becker... habe ich leider noch nicht gefunden, würde mir aber folgendes wünschen:


    a.) Nacht Modus: ab einer bestimmten Tageszeit (Nacht) soll neben dem normalen Routenanweisungen auch noch zusätzliche Informationen über den vorausliegenden Streckenabschnitt angesagt werden. Z.B: in 300m scharfe Doppelkurve rechts, jetzt 500m geradeaus, nach 100m schnelle Rechtskurve, etc, etc. (Rally Modus?)


    b.) Zielliste abfahren die Adressen mehrerer Ziele offline am PC eingeben und auf eine CD brennen (CD-RW). Adressen ins Navi als Paket in den Speicher lesen und dann diese Ziele in der Reihenfolge abfahren. (z.B. Arzt der Patienten besucht, Lieferanten die eine Tour machen, Vertreterbesuche, etc..)


    c.) Zusätzliche Routingfunktionen/optionen:


    1.) Landschaftlich schöne Strecke
    möglichst nur als landschaftlich schön gekennzeichneten Strecken folgen.


    2.) Touristischen Zielen/ Sehenswürdigkeiten folgen
    Route durch Korridor definieren, Sehenswürdigkeiten innerhalb des Korridors abfahren.


    3.) Nebenstrassen folgen Überland möglichst nur auf Nebenstrassen fahren, Hauptverkehrsrouten meiden. gemütlich die ländliche Gegend genießen.


    4.) Tunnel meiden
    z.B in den Alpen ganz brauchbar, wenn man lieber über den Berg (Passtrasse) als unten durch fahren möchte.



    Gibts sonst noch Funktionen die brauchbar wären?

  • Hallöchen!


    zu a.) kein Kommentar :evil:


    zu b.) wurde schon öfters diskutiert, eine "offline" PC Version gibt's leider nicht


    zu 3.) Das geht, allerdings nur im Umkreis von 50km (glaub ich), wenn man bei der Routenführung die Autobahn ausschaltet.


    zu 4.) Das kann man in Österreich ganz gut machen, indem man Routen mit Maut ausschließt, die meisten wichtigen Tunnel hierzulande sind mautpflichtig.



    LG, Andi :)

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Hallo Andi,


    danke für Deine Antworten, wenn Du mich auch in einigen Punkten nicht ganz ernst genommen hast ;( .


    ... "in voller Fahrt bitte mehrfach wenden" ....
    -----------------------------------------------------------------------



    Diesen Thread hatte ich allerdings in der Hoffnung gestartet, das die vielen vielen Becker NAVI User da draußen mal Ihre kreative Meinung zu gewünschten, neuen Funktionen hinterlegen.
    Oder sind wirklich Alle hier wunschlos 8o glücklich ?? (natürlich abgesehen vom Thema Teleatlas und sonstigen Fehlern im Kartenmaterial)



    Also, überlegt mal ?( was an Funktionen noch fehlt und dann ran an die Tastatur. Wenn da genügend Themen rauskommen, könnten wir evtl. noch eine Abstimmung über alles starten und das Ergebnis dann den Becker-Jungs als "Denkanstoss" weiterleiten.


    Danke fürs mitmachen...

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    mir fällt immer wieder mal was ein..:D


    z.B.: Höhenbeschränkungen (Brücken o.ä.) für LKW user...?


    oder wichtiger wäre: 1.2 oder gar 3 "Zwischenoptionen" zwischen schnelle (dyn.) und kurze Route. Der Unterschied zwischen schnell und kurz ist manchmal einfach zu krass!


    oder Dimmung der LED's in Stufen wie beim OP. Oder wie wäre es mit der (echten!) VIA Funktion des APS 30 / 50.


    Auch eine "Sortierfunktion" des Zielspeichers wäre gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von cobraeins ()

  • @juhuuh


    Sorry, wenn Du Dich in einigen Punkten nicht ganz ernst genommen fühlst..., recht hast Du nur bei Punkt a.) :D


    LG, Andi

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Was mir immer suspekt ist, daß bei einer TMC-Meldung mit Umfahrungshinweis, ich nicht genau weis warum ich jetzt abfahren soll.


    Ich glaube in den Verkehrsmeldungen kann man dies nachlesen. Ich stand aber auch schon ohne Verkehrsmeldung vor der Entscheidung sollste nun abfahren oder nicht.


    Eine anständige Meldung im Display oder per Stimme wie etwa " in 5 km Totalsperrung wegen Unfall " etc. wäre hilfreich.


    Oder liege ich da falsch ? ( Stehen TMC-Meldungen immer unter den Verkehrshinweisen ? )


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • nach dem dieses Thema wohl für viele ein Ärgernis ist:


    Die Beleuchtung der Tasten ist beim TP HS generell zu schwach. :evil:


    Falls noch weitere Funktionen beim Becker fehlen oder Produktschwächen stören (ausser Kartenfehler), bitte in diesem Thread hinterlegen... Danke!

  • Hallo,


    ich bin Besitzer eines TP HS NT1.0. Was mich stört, ist, dass bei Autobahnkreuzen oder Landstraßen nicht die Richtung angegeben wird (z.B. A9 Berlin oder A9 München).
    Gerade auf Autobahnkeuzen ist es manchmal schwirig die richtige "Richtung" zu finden.
    Außerdem nerft es, wenn langen Bundestraßen Richtungsempfelungen gegeben werde, wenn mann nur der Hauptstraße folgen soll.
    Ich glaube bei VDO Gerätenn ist das besser realsiert.

  • Zitat

    Original von juhuuh


    4.) Tunnel meiden
    z.B in den Alpen ganz brauchbar, wenn man lieber über den Berg (Passtrasse) als unten durch fahren möchte.

    Hallo,
    ich hab das Posting nochmal ausgegraben, da das neue Traffic Pro 7949 jetzt die Funktion - Tunnel meiden - bietet :D

  • der rally modus wäre schon genial :)


    was mir auch gefallen würde, wäre eine tankstellen bzw raststättentaste, mit der die nächste tankstelle/rastrtätte auf der einprogrammierten route als zwischenziel eingegeben wird. da muß man weniger planen beim tanken *faulbin* :)


    für die displays wäre eine invertierung bei allen geräten wünschenswert und auch eine "winkelverstellung" wer mal ein besseres blaupunkt hatte, weis wovon ich rede.


    ein fahrtenbuch :)
    das wär wirklich nicht schwer :) naja.. würd maximal beim neuen TP gehen mit dem CF-laufwerk. das könnte man schön als relationale datenbank lösen ein table für die routen = das was zwischen zündung ein und zündung aus passiert und einer für die gefahrenen einzelstrecken.

  • Hallo,


    mir fehlen auch ein paar "wichtige" Funktionen:


    1. Die Schweizer Autoban Vingette sollte auch als Maut gelten. Ich hab´s schonmal geschrieben. Ich hab Verwandschaft in Basel, und habe erlichgesagt keine Lust, wegen 6-7 Kilometern (geschwindigkeitsbegrenzt) Autobahn, 40,- SFr zu löhnen.


    2. TMC: Es wäre toll, wenn man zumindest dann, wenn man um einen Stau herumgelotet wird, über den Info Knopf nachfragen könnte wie sich die alternative in Fahrtzeit und Kilometern ausdrückt. Beide Fahrzeiten sind jeweils ideal zu Betrachten.
    Ich denke das viele Navigatoren bei den Verkehrsnachrichten dank TMC halt nichtmehr zuhören, und somit dann nicht abschätzen können, warum der Verkehr stockt.
    Wenn ich eine gewisse Streckenkenntniss habe, ist ein "hintenanstellen" in einen Stau manchmal sogar sinniger.


    3. Großrichtungen bei komplexeren AB Kreuzungen ansagen. Also nicht wie jetzt: "An der nächsten Ausfahrt abfahren, und dann auf der Parallelfahrbahn...." Also bei "etwas" heftigeren AB Kreuzen sollte kommen: "Der Fahrspur Richtung Beispielhausen zur AXXX folgen." Wer schonmal vom Frankfurter Flughafen Terminal 1 Richtung Heidelberg navigiert hat, der kann nachvollziehen, was passiert wenn dann dort auch noch ne Baustelle ist, so mit verkürzten Ausfahrten, Fahren auf der Gegenfahrbahn etc.


    4. Zur Radiofunktion (jaaaa ein Becker Navi hat auch ein Radio ;-)))
    Ich habe ein paar Sender, die ich gerne höre. Warscheinlich wie jeder hier. Die hätte ich gerne dank ihrer häufigen Nutzung immer ganz "vorne" in der Senderliste, natürlich nur solange wie sie noch zu bekommen sind. eine "feste" Zielwahl will ich nicht, da ich häufig aus dem Sendegebiet rausfahre, und dann dort trotzdem dynamisch Sender empfangen will.


    5. Die Hintergrundbeleuchtung sollte dimmbar gemacht werden. Die meisten Werksradios können sowas, also ist das Signal doch am Navi verfügbar. Würde eine stimmiger Optik ergeben.


    6. Bei den neuen TP und dem OP fehlen mir noch andersfarbige Versionen. Ich fahre einen "alten" VW, also grün ist gesucht.


    7. Ein neues OP auf der Indi Basis? Mit DVD Laufwerk für mehr Kartenmaterial! Evtl. mit UMTS.


    8. Mehr PoI´s (McD, BK oder andere Schnellfressen)


    9. Ein CanBus interface, mit dem man auch den Durchschittsverbrauch abfragen kann. Dann könnte man seine Fahrweise seinem Fahrzeug besser anpassen. Evtl. auch mit der Tankuhr kombiniert, und automatischem Vorschlag zu nächsten Tanke.


    10. Bei neuen OP (also die von meiner 7. Idee) einen Ethernetrouter einbasteln. Damit der Laptop auch ins Netz kann. --> Ich weiß, ist ziemlich abgedreht, aber was man damit alles machen kann.... Andere Vias, andere Karten nutzen, Karten selbstständig verbessern, ........
    Bei diesem Gerät sollte eine DBV - T Option mit drin sein. Zumindest für die Radiosender.



    MfG Andreas Drefke