JVC KD1NX mit Becker software in Porsch Targa kein Ton im Porsche

  • Hi, habe folgendes Problem, ich habe ein JVC Navi das dem alten Becker Traffic Pro gleicht. Jetzt hatte ich es in meinem BMW 320i angeschlossen, da funktionierte der Ton nicht wenn ich die Zündung nicht anhatte, er funktionierte nur wenn ich die Zündung anmachte, das war ja alles nicht so wild. Ich hatte die Boxen übe3r den Verstärker des Navi Saystems angeschlossen. Jetzt baute ich es in einen 911er Porsche Targa, wo die Boxen hinter einem Amp liegen, welcher den Mini Iso Anschluss hat der bei den Navis rein passt, und schwupps die Wupps war der Ton weg . Es kommt einfach kein Ton raus über die Boxen, die Kalibrierungsfahrt war auch kein Problem funktioniert alles, bis auf TON !!!


    Weis jemand was das sein kann ?

  • Hi,


    ich kenne nur die Schaltung beim Becker, denke beim JVC ist es gleich: In der Line-Out Belegung "fehlt" bei Becker die Schaltspannung für den Verstärker.
    Bei den Werksradios wird dies über PIN 6 geschaltet, dort liegt bei Becker aber Subwoofer-Signal.
    Bedeutet: deine Endstufe bekommt kein Einschaltsignal, prüfen und umklemen auf Kammer A Pin 5 (autom. Antenne ).


    Übrigens: NIEMALS!!!!!!! einfach einen Stecker irgendwo reinstecken, weil er passt!! Die Anschlußbelegung muss nicht genormt sein, und ein Radio schneller abgeschossen als man denkt.
    Erst messen, dann anklemmen.


    gruss harlond

  • Soll ich Pin 6 aus Kammer C1 auf Pin 5 in Kammer A umklemmen. Und was genau soll ich vorher messen?

  • Hi,


    hat dein Porscheradio eine Beschriftung der Pins aufgeklebt ? dann such den Pin mit einem kl. Schaltzeichen und + ,
    Wenn nicht musst du es nochmal anschliessen und messen auf welchen Pin das Schaltsignal für die Endstufe "rauskommt",
    diesen musst du dann auf Pin 5 Kammer A des Becker umklemmen.


    gruss harlond