MCD gegen MFD beim Bora austauschen

  • ?( Hallo, ich habe einen Bora Variant TDI 4motion Baujahr 4/2001 mit original eingebautem MCD Navi . Da ich mir schon länger ein MFD eingebildet hatte tat ich nun den Schritt und kaufte mir eines bei e-bay. Nach reichlich Studium dieses Gott sei Dank gefundenen Forums baute ich heute die Geräte um. MCD raus und MFD rein. Soweit so gut. Allerdings nicht ganz ohne Probleme. Es ist ein MFD der D-Serie. Daher hab ich folgende Frage:
    Das GALA-Signal, welches auf dem A-Stecker auf Pin 1 liegt und das MCD versorgt hatte hab ich abgegriffen und beim 26-poligen Stecker auf den Pin 5 für ABS-Signal gelegt. Das war doch richtig, oder ? Allerdings wird nach der Routenberechnung offensichtlich die Fahrtstrecke nicht erkannt, das Gerät steht auch nach längerer Fahrt immer noch am Ausgangspunkt. Ich habs auch mal mit dem anderen Pin für das zweite ABS-Signal versucht, ohne Erfolg. Was mach ich denn verkehrt ?


    Wofür brauche ich das Rückfahrsignal ? Das hab ich bisher noch nicht drann, liegst an dem ?


    Wenn ich fahre ändert sich zwar der Kartenausschnitt, aber die Route wird nicht angesagt oder aktualisiert.
    Ich wär ewig dankbar und heilfroh wenn ich eienn brauchbaren Tip bekommen könnte.
    Meine Freundin hält mich eh schon für verrückt weil ich die Navi`s ausgetauscht habe, wenns jetzt noch nicht mal funktioniert hat sie noch recht :P
    Also vielen Dank in voraus ann alle die mir weiterhelfen können ;)