VW Navi + BP Compact Drive MP3

  • Tachchen,


    in meinem GIV Bj 2000 befindet sich ein original RadioNavigationsSystem (monochrom) - Den genauen Typ kenne ich leider nicht.


    Da der Erstbesitzer wohl nicht den Einsatz eines Wechslers plante, hat er den Wagen ohne Wechler/Kabel bestellt.


    Da die Kosten zur Kabelverlegung utopisch sind, habe ich versucht, über BP eine Info zum Anschluß des Compact drives zu erhalten - Fehlanzeige.
    Angeblich ist das CDMp3 inkompatibel zu Erstausrüstergeräten.
    Da mein RNS aber theoretisch alle Wechslersignale raussenden kann und auch Audiosignale verarbeiten kann, müsste es doch möglich sein, einen passenden Adapter zu basteln.


    Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht?


    Hilfe wäre super
    (auch zur genauen Def. des RNS-Typs)


    thx
    cu
    ette

  • Hi,


    den Modelltyp kannst du entweder (falls du das Gerät mal ausbauen solltest ;) ) dem Geräteaufkleber entnehmen oder aber er steht auch im Geräte-Pass in dem sich der Code befindet.


    Laut Blaupunkt ist das Compact Drive kompatibel mit:


    Dallas MD 70, Denver CD 70,
    Frankfurt C 70, Hamburg CD 70,
    London CD 70, Madrid C 70,
    New Orleans CD 70, Orlando MD
    70, San Francisco CD 70
    Acapulco CD 51, Casablanca CD
    51, Heidelberg CD 51, Palm Beach
    C 51, Verona C 51


    und mit Softwareupdate auch DX-R70, RNS 149 und RNS 150.


    Hier kannst du die Anleitung vom Compact Drive nachlesen.


    Wenn dein Modell nicht in der Liste angegeben ist dürfte es schwierig werden dem Compact Drive
    dein Gerät beizubringen auch wenn der Stecker passt.