Tachosignal Actros

  • Hi


    Würde mir gerne ein Ms5000 einbauen in meinen LKW mir bereitet nichts sorgen ausser das blöde Tachosignal jetzt hat der lkw auch einen fahrtenschreiber in den neuen modellen meistens oben überm kopf mit digitalanzeige.Dort müsste man doch bestimmt auch ein Signal bekommen kennt sich vielleicht jemand damit aus der fahrtenschreiber ist von kienzle.Diese habe ich schon angeschrieben und sie sagen auch das es geht nur nicht wie oder welches kabel.Wäre nett wenn ich Antwort bekomme.

  • Schau doch mal hier mach da könntest Du vieleicht etwas finden


    Actros 2001- wenn elektr. Fahrtenschreiber oben über Fahrer montiert blaues Kabel, PIN 3


    "Actros
    2/1998 -" "Kabelfarbe: grün/schwarz.
    Am Fahrtenschreiber, gelber Stecker X2, Pin 8" "Auf Chassis des Fahrzeuges liegt kein
    Massepotential !"

  • Hi habe schon ein actros mit Navi installiert


    schaumal in den Handschuhfach dort sitz ein sicherungskaszen...man kann die oberehälfte abnehmen(abschrauben)..da hinter siehst ein schwarzes Kästchen mit buchstaben oben drauf...jeder Buchstabe ist für eine reihe verantwortlich von oben nach unten gesehen...Du braucht den Buchstaben "G" es ist egal wo Du das Kabel in "G" reinsteckst....es müssten ganz normale Flachstecker sein........O.K....wenn du Fahrtenschreibe von VDO hast in Radio grösse den darfst Du dort kein Tachosignal abgreifen...a ist der verplompt und b um an den anschluß dran zu kommen mußt du die plombe zerstören und das ist verboten........viel glück