Momentangeschwindigkeitsanzeige am Traffic Pro?

  • Zitat

    Original von holger_m
    Worum geht es nun in der aktuellen Diukussionsrunde?


    Offensichtlich kennt ein Fahrzeugnavihationssystem die aktuell gefahrene Geschwindigkeit serh genau. Wesentlich genauer, als der Zeiger am Tachometer dem Fahrer anzeigt.


    Da ist es doch naheliegend sich darüber Gedanken zu machen, wie man dem Gerät diese Information entlocken kann.



    Hallo Holger,


    meine Frage lautet doch: *Warum* möchtest du (oder andere) die gefahrene Geschwindigkeit so genau wissen?


    Gruß
    Andi

  • Hallo,
    danke für Information.
    Bei einem (vielleicht auch noch bei anderen) Navigationssystem (Clarion NX 9500E) gibt es die gesuchten Funktionen. Dort kann man sich permanent in die Kartendarstellung auf dem Bildschirm einblenden lassen: momentane Geschwindigkeit; Durchnittsgeschwindigkeit; gefahrene Höchstgeschwindigkeit; gefahrene km; jeweils pro Zielfahrt.
    Da dies auch im Tunnel (ohne GPS-Empfang) funktioniert, kann man davon ausgehen, dass nur der Speed-Impuls ausgewertet wird.


  • Zum Beispiel, wenn man im 100er Limit eben genau 100 und nicht 95 oder 90 fahren möchte ...
    Häufig sind die Limits ohnehin schon unsinnig genug, da muß man nicht auch noch etwas verschenken.


    Gruß, WP

  • Kann auch bestätigen, daß die Geschwindigkeitsanzeige vom Becker TP HS wohl ziemlich genau ist, denn mein Tach eilt der Becker Angabe immer etwas voraus (Tacho 140 = 130, 55=50)....

  • Hallo,


    bin sehr daran interessiert, zu erfahren, wo und wie man beim Becker TP HS 2.0 eine permanente Geschwindigkeitsanzeige bekommt, ohne irgendwelche Eingriffe, die die Garantie/Gewährleistung beeinflussen.