Comand mit Problemen

  • Mein Comand mit Bose-System im Mercedes ML270 macht mich kirre! Das Gerät ist ein Monat alt und führt wahrlich ein Eigenleben: Während der Fahrt fängt plötzlich ein Pfeifen über die Lautsprecher an (Ein-, Ausschalten hilft nicht). Wird der Motor abgestellt, einen Moment gewartet, so ist dann scheinbar wieder alles in Ordnung. Oder so rum: Ich starte den Motor, schalte das Comand an und hab' dann das Gefühl, dass jemand Kieselsteine an die Scheibe des Wagens donnert, na und dann wieder Pfeifkonzert. Oder so: Während der Fahrt ist der Sound weg (Ein-, Ausschalten bringt nichts). Manchmal hilfts wenn der Motor abgestellt wird, dann das Comand wieder eingeschaltet und anschliessend der Motor gestartet wird. Bis jetzt treten die Fehler in verschiedenen Zeiträumen auf, dann wieder gar nicht. Bei Mercedes-Benz in der Schweiz (Niederlassung und auch Importeur) ist dieser Fehler unbekannt und noch bei keinem Comand aufgetreten. Das plötzlich der Sound wegbleibt, ist hingegen bekannt. Gegen einen Austausch des Geräts wehrt sich die Niederlassung noch.
    Sind diese Fehler jemandem bekannt. Gibt es Möglichkeiten die Fehler einzugrenzen? Besten Dank für Eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz. Gandy

  • Moin,Moin,


    Was sagen denn die Fehlerspeicher??? Sind die mit dem Diagnosetester schon mal ausgelesen worden??


    Ich würde nicht auf den Comand tippen, sondern auf einem Fehler im D2B Lichtleiterring, vielleicht auch im Bose-Verstärker ?( Ist auch noch ein Handy und CD-Wechsler mit dran ?(