Brauche Hilfe bei Navi Chrysler Pacifica

  • Moinsen,


    man sagte mir das sich hier die Navi Gurus aufhalten und mir mit meinem Problem weiterhelfen können.


    Problemstellung: Ich bin vor 2 Monaten aus USA nach Deutschland gekommen und habe mein Auto ( Chrysler Pacifica ) mitgebracht. Nun finde ich keine passende Navi CD/DVD für Deutschland/Europa. Chrysler Deutschland = Inkompetent, Alpine OEM darf an Nichthersteller nicht verkaufen/bzw. sagt es gibt keine passenden Karten für Europa/Deutschland.


    Auch gibt es Aussagen das die Software der Systeme USA/Deutschland-Europa unterschiedlich sind und wenn man einen Karte hätte sie nicht funktioniern kann. ?(


    Vielleicht erbarmt sich mal jemand von den Wissenden und bringt etwas Licht ins Dunkel meiner Unwissenheit.


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe


    Gruss Nick

  • Hi Nick


    Herzliches Beileid, dein Navi ist in Europa unbrauchbar, da die CD-Rom's in den USA tatsächlich unkompatibel sind mit den Europäischen....


    Ich hab mir auch schon die Zähne daran ausgebissen...

  • Hi Nick,


    wir haben uns mal diesem Problem angenommen, und....... eine Lösung gefunden.
    Wir können das vorhandene Display im Pacifica nutzen.
    Allerdings muss der Nav-Rechner ausgetauscht werden. Daraus ergibt sich aber auch die Möglichkeit das System TMC-fähig zu machen. Funktionseinschränkungen sind: Navi Bedienung von der serienmäßigen Fernbedienung ist nicht möglich.
    Bei Interesse bitte melden.


    Gruß Frank

  • Wir werden in Kuerze das gleiche Problem mit unserem Pacifica haben, den wir aus den USA mitbringen wollen. Haben Sie die Navi Problematik geloest und was hat es gekostet? Wer kann einem helfen? Was mussten Sie noch umruesten als Sie aus den USA zurueckkamen?


    Vielen Dank,
    THS

  • Hallo Nav Man vielen Dank für deinen Hinweis - wir haben uns aber entschlossen das Auto zuverkaufen.


    Ein Bekannter hat mir erzählt das die Firma Allrad - Schmidt und die Firma Startech ( www.startech.de ) dringend nach einer Lösung für ihre Kunden suchen. Vielleicht magst du ja mal bei denen anrufen :))



    Gruss und Dank


    Nick Knatterton



    P.S. Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2004

  • Hallo Nick,
    Sie haben geschrieben das Sie Ihren Pacifica verkaufen. Da ich gerade plane mir einen zuzulegen (Neuwagen), wollte ich Sie gerne fragen warum Sie Ihn wieder abgeben oder besser gesagt, waren Sie mit dem Wagen zufrieden?


    Vielen dank bereits im voraus für eine Antwort.

  • Wir besitzen den Pacifica nun seit einer Woche und sind voellig begeistert. Besonders das eingebaute Nav System im Display ist excellent und leicht zu lesen. Das Daimler Fahrwerk vermittelt ein Mercedes typisches "Fahrvergnuegen".


    Waermstens zu empfehlen :) . In der Hoffnung, das Nav System ab Sommer auch in Deutschland nutzen zu koennen.

  • Hallo THS,


    das Problem haben wir lösen können. Verbaubar sind dadurch die Navigationesrechner der Firmen VDO, Panasonic, Blaupunkt. Was die Umbaukosten angeht, bitte einfach mal direkt mit uns in Verbindung setzen.


    ARC Skyline GmbH
    Kottendorfer Str. 5
    42697 Solingen


    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Weimann

  • Hallo Nav Man,


    funktioniert eigentlich das Radio im Pacifica auch in


    Deutschland?


    Danke Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Uwe,
    das Radio funktioniert natürlich auch in Europa, mit der Einschränkung, dass Zwischenfrequenzen nicht empfangen werden können und somit die dort gelegenen Sender nicht "da" sind.


    Frank

  • Hi Nav Man,


    das mit den Zwischenfrequenzen hatte ich gemeint.


    Ich hätte noch ein paar telefonische Fragen,


    könnten sie mir ihre Nummer mailen?


    Danke Uwe