Traffic Pro H.S. 7820 AKTUELLE NAVI-CD

  • Hallo,
    habe seit 4 Wochen das Becker Traffic Pro High Speed 7820.


    Folgendes Problem besteht seit dem Einbau:


    Bei der Programmierung des Fahrtziels (bei Eingabe der Straße!) zeigt mir das Navi zeitweise an:
    "Fehler in digitaler Karte"! Das kann doch nur bedeuten, dass die Navi CD nicht richtig funktioniert, oder? Nun habe ich bemerkt, dass ich die CD Version 1.0 habe, die wohl schon etwas veraltet ist. Eigentlich hätte ich ja Anspruch auf die neue CD. Darauf kann ich mich aber nicht berufen, da ich ursprünglich das DTM oder so ähnlich bestellt habe, das im Schnitt ja 200-300 EUR günstiger ist. Nach dem Einbau habe ich nämlich bemerkt, dass man mir für das gleiche Geld das weitaus bessere (wie ich finde) Traffic Pro High Speed 7820 gesendet hat. Naja, jetzt kann ich schlecht beim Verkäufer anfragen, ob er mir die neue CD 2.0 für das Navi 7820 sendet, da dieser dann darauf aufmerksam wird, dass ich ja eigentlich das DTM haben sollte und ich für das gleiche Geld ein besseres Gerät bekommen habe, somit weiß ich jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll, denn schließlich möchte ich ja schon eine CD haben, die auf den neusten Stand gebracht wurde.


    Weiß jemand, wo man die Navigations-CD's kaufen kann, außer bei eBay??


    Vielleicht weiß sogar jemand, wie ich mit dieser Situation am Besten umgehe?


    Harman/Becker habe ich bereits angerufen und angeschrieben. Die schreiben mir natürlich, dass ich mich an den Verkäufer wenden soll. Der Neupreis der aktuellen CD liegt bei 255,00 EUR!


    Ich danke euch schon mal im voraus für alle Tipps und Vorschläge, wie ich evtl. doch noch relativ günstig an die aktuelle CD komme.


    Gruß, Michael.


    p.s. Habe noch zwei Restaurantführer und Hotelführer von Michelin und Becker! Könnte man die evtl. verkaufen? Was kosten die denn neu?

  • Hii!


    sieh Dich mal hier etwas im Forum um. Die aktuelle Becker Software koimmt nichtmehr von Navtech als Kartenlieferant sondern Becker hat jetzt Karten von Teleatlas benutzt. Die neue Software ist *deutlich* schlechter als die "alte" von Navtech. Die Beschwerden häufen sich hier.


    Es soll aber bald eine neue Software von Navtech für die Becker Navis geben (die nur über Navtech vertrieben wird). Dann müsste es besser laufen.


    Wenn man nicht gerade eine Raubkopie über ein Emule nutzen möchte, wird man die 250 Turo zahlen müssen.


    Die neue Software kann man bald über: www.navshop24.de beziehen.

  • Hallo ELCHI,


    danke für deine Antwort. Habe mich auf der Homepage umgeschaut und folgendes gefunden:


    "Becker CD HighSpeed 2.0
    Grenzenlos navigieren in 21 Ländern.
    Die CD´s sind kompatibel mit Traffic Pro und DTM von Becker der HighSpeed Generation. -->245,00 EUR"


    Sorry, ich kenne mich leider noch nicht so optimal aus. Ist das die neue CD für mein Traffic Pro High Speed 7820, von der du geschrieben hast, die nur über Navitech vertrieben wird ?? Irgendwie habe ich eine lange Leitung heute! Ist die jetzt empfehlenswert deiner Meinung nach oder nicht?? Becker steckt da wohl noch mit drin...


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich also noch warten mit dem Kauf??


    Viele Grüße, Michael.

  • Die Navtech Version ist nicht *nicht* Erhätlich, kann aber schon vorbestellt werden.


    Die erwähnte Software ist die Software mit den Teleatlas Karten und die ist *grottenschlecht* und macht Fehler die die alte Navtech Software nicht macht.


    Einfach mal die Postings zu den TA-Software lesen.


    Es gibt viele, die wieder von der TA-Software auf die Navtech Software zurückgegangen sind, weil es zuviele Fehler in der TA-Software gab.


    (Beispielsweise: U-Turn auf Autobahn A40, Routing durch eine Fußgängerzone die seit ca. 20 Jahren besteht, Routing verkehrt durch Einbahnstraße usw. Alle diese Fehler hat die Navtech Soft nicht gemacht)

  • Hallo nochmal,


    vielleicht kannst du mir noch schnell bei dieser Frage helfen, das wäre nett!


    Bei eBay läuft in 5 Stunden die Navi CD 2.0 für mein Traffic Pro H.S. 7820 aus. Zur Zeit steht der Preis bei 61,51 EUR. Die CD ist soll die neueste sein, die es z.Zt. gibt, schreibt der Verkäufer.


    Weißt du etwas über diese Version 2.0. Spricht etwas dagegen, die CD erst einmal zu kaufen? Ich habe ja wie gesagt immer noch meine wohl fehlerhafte 1.0, die aber so weit ich das nach 4 Wochen beurteilen kann, zu 80% fehlerfrei läuft.


    Hier der Link zur CD bei eBay:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3054594013&category=14270&rd=1


    Ich hoffe er funktioniert, sonst einfach bei Suchen genau die nachfolgende Artikelbezeichnung ins Feld kopieren:


    Becker Traffic Pro High Speed CD 2.0


    bzw. noch besser die Artikelnr. bei Suchen eingeben:


    Artikelnummer: 3054594013


    Verkäufer ist rage_hard.


    Ich danke dir!!


    Michael

  • Hi Michael,


    Ich warte selber auf einbau nachste woche mein 7824. Kann deswegen noch nicht personllich sagen ob 2.0 ist. Ware ich dir, wollte ich mir jedoch auf aussage von vielen hier verlassen und nicht der 2.0 kaufen. Falls ich fur dich ein routeberechnung uberprufen kann un 2.0 mit 1.0 zu vergleichen werde ich das gerne machen.


    Wo benutzt du hauptsachlich dei navi? Innerhalb D, oder auch im ausland?.


    Dazu, es werde mir nicht uberraschen das leute hier gern dein "alte" 1.0 gegen ein neue 2.0 austauschen mochte. Hast Du wieder uber 60 Euro gespart.


    Gruss,


    Mark

  • Dazu habe ich auch noch eine Frage, ich habe mir das 7825 High Speed zugelegt, dabei ist die Tele-Atlas Software/Karte.
    Nun meine Frage, wenn ich mit der Software unzufrieden bin, kann ich dann ohne weiteres die aktuelle NavTech-Software nutzen?

  • @ Golf


    Hi,


    Nomalerweise ja, aber Becker nehmt angeblich kein verantwortung fur "downgrade" von software falls es zum garantie abwicklung kommt.


    Fur Highspeed: (78xx)
    (1.0= Navtech / 2.0= Teleatlas)


    Fur Lowspeed (47XX)
    (6.0: Navtech / 7.0 Teleatlas)


    Laut forum, sollen verschiedene leute es schön ohne probleme gemacht haben.


    @ Michael: Heir noch zwei.
    http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=9126


    http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=8856



    Ich hoffe damit wenigstens ein teil uhre fragen beantwort zu haben.


    Gruss,


    Mark

  • @ ELCHI


    Hallo Elchi!


    Habe auch ein Becker TP High Speed. Du hast gesagt, dass man für dieses Gerät eine NavTech-CD vorbestellen kann.


    Weißt Du welche Version das dann ist und ob sie extra für das High Speed gemacht wurde oder ist das dann nur so ein "downgrade" auf eine ältere Version wodurch das Gerät ja angeblich Schaden nehmen kann?


    Und wo kann man die CD vorbestellen.


    Danke für Deine Hilfe.


    Gruss
    Thorsten

  • Die kommende Navtech Version ist speziell für die Becker Navi (Highspeed und Lowspeed Versionen) und basiert auf deutlich neueren Kartenmaterial von Navtech.


    Auch soll das Becker durch die Navtech Soft neue Funktionen bekommen.


    Ps: Mehrer Leute (inkl. mich) haben ein Downgrade von der TA Soft zurück auf Navtech gemacht und das geht völlig problemlos.

  • Hallo Elchi,


    geht das Downgrade auch bei einem High Speed Navi mit der Version 2.01 von TA oder geht das nur mit dem "normalem" Traffic Pro?


    Und wo kann ich die neue NavTech CD (vor-)bestellen?


    Gruss
    Thorsten

  • Habe ein High Speed mit Version 2.01 TA gekauft.
    Gestern nun das Downgrade auif NT 1.0 ohne Probleme (Händler hatte mir kulanterweise zum Ausprobieren beide Versionen NT und TA besorgt).


    Gruß ANdre :D

  • Hallo Andre,


    ist die NT 1.0 extra für das TP High Speed?


    Ich frage aus dem Grund, weil ich im Forum oft was von der Version 6.0 gelesen haben, oder ist die 6.0 für die älteren Low Speed Geräte?


    Und wie aktuell (aus welchem Jahr) ist die NT 1.0?


    Vielen Dank.


    Gruss
    Thorsten

  • @Netptun,


    Hi thorsten,


    Scroll mal ein klein bissen nach oben im thread... :D


    Gruss,


    Mark

  • @ Mark Trense


    Hallo Mark,


    ok, jetzt weiß ich, dass die 1.0 für´s High Speed ist.


    Kannst Du mir denn auch die Aktuallität der Version sagen?


    Ist sie vergleichbar wie die von TA 2.0?


    Gruss Thorsten