Citroen BerlingoII Bj 09.2003 Tachosignal

  • Hallo liebe Leute,


    hat jemand im Lande eine Info für mich wo ich bei einem Berlingo II (ganz Neu) EZ 09.03 das Tachosignal finden kann??
    Habe schon diverse Listen gewälzt aber leider die richtige Information nicht gefunden. ?(


    Bin dankbar für jeden Tipp !!!

  • Hi,



    wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde das eine Modell ab 1996 gebaut und das 2. ab 2001.
    Beim Modell ab 2001 habe ich für das Tachosignal folgende Info: Am Sicherungskasten, PIN 2, Kabel Nr. 465, Farbe variiert


    Hoffe es hilft dir weiter




    Gruß
    Ingo

  • moin,


    danke für die Info!! Dieses Kabel habe ich im Auto auch schon verzweifelt gesucht....es muß irgend ein neues Modell mit anderem -sicherungskasten sein. Das 465er Kabel ist auf jeden Fall nicht da wo es laut Liste hingehört!


    Trotzdem tausend dank...Gruß Ralf

  • Ich war auch auf der Suche nach dem Tachosignal. Habe es dann beim Citroen-Händler (frei)legen lassen. Beim Nachverfolgen fand ich folgendes: Im Motorraum (Fahrerseite, nahe Spritzwand) ist eine Elektronikbox, in die drei Stecker hineingehen. Aus dem hintersten der Stecker kommt das neu gelegte Kabel. Wo es nun aber von dort weitergeht, leider keine Ahnung (evtl Getriebe)


    Gruss

  • hi


    citroen geht nicht kabelfarben sondern nach Nummern !!!!


    Habe auch schon ein geschraubt berlingo mit Navi !!!


    Ich bin direkt am geschwindigkeitsgeber dran gegangen ist am einfachsten !!!!


    sitz im hinterem Getriebeteile du erkennst in daran das vom diesen Geber drei Kabel weggehen


    1 mal Masse Zündung kannst du ja messen


    und das andere ist das gesuchte Kabel mit anklemmen und zum radiolegen erledigt !!!!


    musst aber die unter vordere Plastikverkleidung lösen sind .........


    viel erfolg