HINWEIS: Neue Software V.7.0

  • Hallo,
    habe von Becker die Auskunft bekommen das die neue Software Becker und TeleAtlas identisch ist.


    Zitat: vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Die neue Version 7.0 fuer unsere Becker Geraete enthaelt Kartendaten von TeleAtlas. Diese CD wird sowohl ueber unsere autorisierten Becker-Haendler als auch ueber TeleAtlas direkt vertrieben. Einen Unterschied gibt es hier nicht.


    Firma HARMAN/BECKER
    76307 Karlsbad


    mfg
    Stephan

  • Ich möchte deine Begeisterung ja nicht schmälern, aber die Erkenntniss ist leider nicht neu. Becker 7.0 = Teleatlas, Becker 6.0 = Navtech. Becker liefert die Software, Navtech oder jetzt Teleatlas die Kartendaten. Genau dieses Kartenmaterial von Teleatlas ist hier Gegenstand der aktuellen Diskussion, da wohl das Navtech-Material wesentlich besser war. Gerüchteweise kommt auch wieder eine 7.0 mit Daten von Navtech auf den Markt, Becker selbst will davon aber nichts wissen.


    Tiger

  • Hallo Tiger,


    es sind keine Gerüchte.


    Die SW 7.0 kommt Ende Oktober auch mit NavTech Daten und kann schon vorbestellt werden. Die CDs werden jedoch nur über NavTech direkt und nicht über Becker vertrieben, deshalb will Becker wohl nichts davon wissen.


    Viele Grüße, WP

  • Habe die 7.0 mal ausgiebig gegen die 6.0 getestet. Kann euch nur sagen, das ist der letzte Dreck ! All die Vorzüge die die Navtech-Software sind mit einem mal weg. Findet einen Großteil von Straßen und Orten nicht mehr, Italien kann man echt voll vergessen. Das Teil kennt nicht mal Jesolo, geschweige denn viele andere wichtige Orte. Wie willst es denn von Jesolo nach Venedig schaffen wenn das blöde Teile Punto Sabbioni (Fähre) nicht findet. Auch Österreich ist ganz bescheiden ! Mehr hab ich nicht getestet, weil ich vor lauter Wut wieder die 6.0 aufgespielt habe. Wenn man sich bei Becker beschwert, bekommt mann nur ein Fax zugesandt, auf dem man angeben soll was einem nicht passt. Bei der 8.o würde der Fehler dann vieleicht behoben ! Super und das für 250,-


    Danke Becker !!!
    X(

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich habe bei Navtech angerufen und die wissen nix von ner 7.0 mit Becker Daten. Woher hast du Deine Information, bzw. wo kann ich das Ding bestellen ?

  • @ Guru:


    Punta Sabbioni ist auf meiner 6.0 Navtech auch nicht drauf. Na, stimmt nicht ganz: wenn man dort fährt, werden die Strassen schon erkannt, sogar kleine "Strassen" quer durch die Felder. Nur bei der Adresseingabe wird Punta Sabbioni als Ort nicht gefunden. Ich hab beim letzten Mal einfach die Position gespeichert, jetzt führt mich die Navi auf den Meter genau wieder hin :)
    Hilft dir natürlich nix.


    Aber:


    Versuch mal Folgendes: gib ein Ca' Savio bzw. Cavallino / Ca' Savio. Dann brauchst du nur noch die Strasse geradeaus zu fahren und landest direkt bei der Vaporetto Anlegestelle.

  • Da sich viele scheinbar nicht besonders über die TA 7.0 freuen, werden hier scheinbar alle möglichen Lösungen diskutiert. Wenn ich mir die Anzahl der Beschwerden über die TA Version hier anschaue wundert es mich sehr, dass noch keiner daran gedacht hat sich mal gehörig bei Becker zu beschweren. Also an alle denen das nicht passt, investier weniger Zeit dafür, das Problem in sämtlichen Foren zu Posten, sonder schickt lieber ne Mail an: marketing@becker.de
    Mir wurde dort selbst gesagt, wenn der Druck von den Kunden groß genug ist, würde sich die Geschäftsleitung etwas einfallen lassen müssen.
    Das klappt aber nur wenn sich alle die nicht zufrieden sind auch dort hin wenden. Die Zählen nämlich keine Postings in Foren.

  • C-Laus: Da schon einige Leute hier gepostet haben, daß sie von Becker ein Formular bekommen haben, wo sie die Fehler eintragen sollen, gehe ich mal davon aus, daß das bereits passiert ist. Du hast aber vollkommen recht, Becker scheint die Foren im Internet nicht wirklich zu beachten, was recht unverständlich ist, andere Firmen machen sich die Mühe. Sobald ich meine 7.0 habe, werde ich sie ausführlich testen und Becker dann gegebenenfalls einen netten Brief schreiben. Briefe sind nochmal um einiges wirksamer als Mails, da man sie nicht so einfach wegwerfen kann. Wehe dem Mitarbeiter, der eine Kundenbeschwerde wegwirft und der Kunde dann bei der Geschäftsleitung anfragt, warum nicht entsprechend reagiert wurde. Also Leute, schreibt was das Zeug hält, erklärt Becker wo der Hund begraben liegt. Mit entsprechendem Druck kann man da sicher was erreichen. Selbst ein Mammut-Konzern wie Yamaha hat sich schon dem Druck der Kunden gebeugt und nicht geplante Software-Updates kostenlos nachgeliefert.


    Tiger

  • man sah es ja auch am Online, dasss aufgrund der massiven Beschwerden seitens der Kunden und der Händler zwei mal ein Update kostenlos ausgegeben wurde. Zwar nur wenn man als Kunde direkt danach gefragt hat, aber immerhin. Klar ist ein Brief besser als ne Mail, aber wer macht das schon ?
    Also kann ich nur hoffen, dass sich möglichst viele einen Anstoss nehmen und diese Mist 7.0 reklamieren! Das Formular das von Becker ausgegeben wird, halte ich persöhnlich für eine Unverschämtheit. Dort soll man genau die Mängel eintragen. Ist ja alles nur um unnötigen Aufwand zu verursachen, weil ja jeder weiss, dass da ein Formular nicht ausreicht :)

  • Zitat

    Original von Guru_Krishna
    Wenn ich mir die Anzahl der Beschwerden über die TA Version hier anschaue wundert es mich sehr, dass noch keiner daran gedacht hat sich mal gehörig bei Becker zu beschweren.


    Habe mich seit einer Woche täglich per email an service@becker. de beschwert. Gestern habe ich die 6.0 Version wieder aufgespielt.

  • Zitat

    Original von vkz
    [quote]Original von Guru_Krishna
    Wenn ich mir die Anzahl der Beschwerden über die TA Version hier anschaue wundert es mich sehr, dass noch keiner daran gedacht hat sich mal gehörig bei Becker zu beschweren.



    Hier die Originalmail von heute:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    gestern habe ich die neue Becker Version 7.0 deinstalliert und die alte 6.0 Version installiert.
    Leider sind die von Teleatlas gelieferten Karteninformation absolut fehlerhaft oder die Becker Software ist nicht kompatibel mit den Teleatlas Daten. Jedenfalls ist eine problemlose Navigation nicht möglich ohne Irrwege und kilometerlange Umwege in Kauf zu nehmen.
    Dieser Zustand ist für Ihre Kunden nicht zumutbar.
    Ich werde mich jedenfalls nach einem anderen Anbieter für mobile Navigation umsehen, da die Firma Becker/Harman seine Kunden mit dieser Kartenversion offensichtlich "verarschen" möchte.


    Mit freundlichen Grüssen


    Michael Haberstig"

  • Ich bin ebenfalls, seit heute wieder Benutzer der 6.0! Mein Händler hat dankenswerterweise die 7.0 zurückgenommen mit dem Versprechen, dass ich ihm die erste 7.0 mit NT Daten sofort abnehme :)


    LG, Andi :)


    P.S Downgrade war überhaupt kein Problem

    ----
    Unexpected ERROR
    File REALITY.SYS corrupted!
    Reboot universe? [ Y ] / [ N ]

  • Bin ja gespannt, ob die 7.0 mit Navtech Daten tatsächlich besser funktioniert.


    Hab da so meine Zweifel.

  • Habe mir heute die neue NT-Soft bestellt, nachdem hier ja die TA-Soft nicht so gut wegkommt.
    Verstehe da aber Becker nicht. Bevor ich mir meine Kunden verkraule biete ich halt auch die NT-Daten an, die sowieso vertrieben werden. So wandern doch nur Kunden zum Konkurrenzprodukt. Und das hat der TP wirklich nicht verdient.
    Aber die Wege der Kundenbetreuung sind bei Becker sehr verschlungen. ?(