Neue TA Software sehr enttäuschend!

  • Hi!


    ich nutz jetzt in meinen Becker DTM (Lowspeed) die neue 2.0 Software und bin ziemlich enttäuscht. Die anfängliche Freude über die neueren Straßendaten wich ziemlich schnell der Enttäuschung über die teilweise absolut unlogische Streckenführung. Der Weg zu meinen Büro ist jetzt anstatt 5,7 km 6,6 km lang und absolut wirr. Die Rückfahrt soll falsch durch eine Einbahnstraße gehen. (Die 1.0 war da viel besser!)


    Die 2.0 scheint auf große Straßen "fixiert" zu sein und lotst teilweise sogar vom Ziel weg, nur um große Straßen zu nutzen.


    Sorry Becker, aber was mit der 2.0 geboten wird ist das Geld nicht wert.


    X(

  • Hallo,


    auch die Ver. 7.0 von TA ist eine absolute Zumutung. Es ist eine Frechheit, was Becker sich da erlaubt. Dafür auch noch 240 EUR zu verlangen schreit schon fast nach einer Betrugsanzeige. Die Routenberechnung innerhalb von Städten (bei mir vorrangig Berlin/Hamburg/Köln) ist absolut schwachsinnig und in den meisten Fällen schlicht falsch. Selbst die Version 5.0 scheint mir aktueller und zielgerichteter. Was nutzt mir eine angeblich bessere Abdeckung auf dem flachen Land, wenn ich erst nach 1 Stunde Irrfahrt aus der Stadt heraus komme. Ich hoffe, das Becker ihre Entscheidung veraltete Datenbestände zu überhöhten Preise an ihre Kunden zu verhökern, so richtig schön den Ruf versaut. Nur so wachen sie hoffentlich auf. Meine 7.0 geht auf jeden Fall wieder zurück; schade nur um meinen netten Händler, der sich die Klagen seiner Kunden anhören muss und die Arbeit damit hat.


    Gruß


    Xarian

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • 2.0 Für Becker DTM (Lowspeed) ist gleich 7.0 für Becker.


    Im Gegensatz zu früher geht die TP (Lowspeed) CD auch im DTM (Lowspeed)


    Wenn Becker nicht wieder auf NT Daten umschwenkt, war dass mein letztes Becker Navi. Ich war bisher mit den DTM sehr zufrieden, aber nicht mit dieser TA Soft.

  • @ all
    Hi Zusammen,
    Ich rege mich nun über den ganzen Mist nicht mehr auf ! Das schont die Nerven gewaltig. Eins steht ja nun fest - TA Daten taugen nicht viel und NT bietet einfach das bessere Material. Ich werde nun auf Becker pfeifen und mir kein TP Highspeed zulegen. Sondern ich werde das JVC nehmen (ist ja in dem Sinne ein TP Lowspeed) - da bekomme ich wenigstens eine 7.0 mit NT Daten. Becker kann mich jetzt mal. Die haben mich genügend an der Nase rumgeführt. Auch die Hotline von Becker ist eher Kundenfeindlich, als Kundenorientiert !!! Gruß, Navi-User

  • Hmm, mal ne blöde Frage. Wo habt ihr die Software eigentlich gekauft? Bei einem Händler? Was hat der denn zu der Software gesagt, oder raten die Händler mittlerweile auch von dem Kauf der Software ab?
    Denn theoretisch verdienen die ja auch nix dran wenn die Kunden erbost zurückkommen und ihr geld - zu recht- zurückverlangen.


    Gruss
    Michael