ANH-P9R TMC Funktion

  • Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Monaten ein ANH-P9R und habe noch nie eine dynamische Routenführung mit Hilfe von TMC hinbekommen. Auch eine Anzeige der aktuellen Verkehrsinfos funktioniert nicht, trotz eingeschaltetem TMC-Sender (TMC-Symbol wird im Display angezeigt). Gibt es da noch einen Trick, dies zu aktivieren (im Handbuch steht dazu nix) oder ist mein Navi einfach nur defekt? Hat es bei jemanden von Euch schon mal funktioniert?
    Ausserdem ist das Display bei Tag sehr schlecht ablesbar (Navi ist eingebaut in VW Passat Bj.03), kann man die Inversanzeige irgendwie permanent aktivieren (nicht mit 10 sec Wechselintervall)?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruss -Dongle

  • Hi,


    Also in meinem "PNH" hatte ich das Prob. mit der Dyn. Führung auch. Klemm noch mal die KOMPLETTE Kabelverbindung ab,(Auch die Stromzufuhr ) dann resetknöpfchen vorn hinter der Blende wenn vorhanden, alles neu laden und dann müßte es funktionieren. :D


    Tja die Anzeige finde ich im verkehrten Winkel auch etwas schwach. Habe wie im Trade vorher einen Mercedes A170, da ist die Mittelkonsohle sehr steil, fast 90 Grad, da sieht man am Tag wirklich schlecht. Habe die Funktion Lichtimpuls ausgelassen, da man bei etwas dunkleren Tagen wirklich nichts erkennt. Aber man hat ja noch die Tonführung....


    Tschau

  • Da hätte man ja auch selber... Ein Reset (auch ohne Abklemmen) hat auf wundersame Weise die TMC-Funktion aktiviert. Nun funzt auch die dyn. Routenführung.
    Gruss -Dongle